TZ81 GPS-Koordinaten - unterwegs mit dem Handy bearbeiten

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Speedygruun
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 20:12

TZ81 GPS-Koordinaten - unterwegs mit dem Handy bearbeiten

Beitrag von Speedygruun » Samstag 20. Januar 2018, 11:10

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Fragestellung:

Ich plane eine längere Urlaubsreise mit der TZ81 und einem iPhone oder Androiden.
Wenn möglich möchte ich täglich die Fotos via WLAN-Upload ins Netz (flickr) und/oder auf meinen heimischen Server übertragen.
Während des Tages zeichne ich mit einem GPS-Logger meine Standorte permanent auf.
Für das iPhone verwende ich "myTracks" (sehr empfehlenswert) und für den Androiden "A-GPS Tracker" (da habe ich noch nichts Besseres gefunden).

Die Bearbeitung zu Hause klappt mit myTracks hervorragend (elegant und einfach), mit A-GPS Tracker etwas komplizierter.

Mein Wunsch ist es nun unterwegs die Fotos

- auf das Handy zu laden
- auf dem Handy mit geolocations zu versehen
- die bearbeiteten Fotos (mit geolocations) hochzuladen.

Wer hat da Ideen oder eine Hilfestellung?

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“