Foto Safari

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Indianmike
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 08:46

Foto Safari

Beitrag von Indianmike » Sonntag 28. Januar 2018, 11:17

Moin Leute,

bin neu hier im Forum, und Neuling in der Digital Fotografie. Habe früher mit meiner alten Spiegelreflex, und Analog einige Erfahrung gesammelt, aber digital noch nichts gemacht (außer Handkamera).

Nun möchte ich im Herbst auf Fotosafarie in Tansania gehen, und bin mir sehr unsicher welche Kamera hier für mich passt.
Grundsätzlich möchte ich halt nicht zu viel Equipment mitschleppen, oder dauernd Objektive wechseln. Daher wäre evt. eine Bridgekamera nicht schlecht, aber welche?

Nach div. Recherche erscheint mir die LUMIX FZ 1000 für einen normalen Geldbeutel alle Ansprüche zu erfüllen, bin aber noch auf die FZ 82 gestoßen die ja ein irres Tele hat.

Also, für eure Hilfe und môglichst viele Antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar, und freue mich über euer Feedback.

Liebe Grüße, Michael

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Foto Safari

Beitrag von amarok vom solling » Sonntag 28. Januar 2018, 12:02

Moin Michael - und WILLKOMMEN hier im Forum !

Deine Frage wurde hier schon mehrmals gestellt - und behandelt.

Tip: Gib mal oben rechts im Bereich "Suche" den Begriff "Safari" ein -
dann wirst du u.a. auch die Anfragen nach den Kamera-Modellen finden.

Meine Meinung:
Mit der FZ 1000 wärst du hervorragend ausgestattet;
nimm aber mehrere (Fremd-)Akkus mit (z.b. PATONA), das Ladegerät
und ebenso SD-Cards (lieber mehrere kleinere als wenige/eine große -
für den Fall, daß mal eine hops geht, ist der Verlust nicht sooo groß).
Eine möglichst staubdichte Tasche und ein Fotopinsel machen auch Sinn.

Egal, welche Cam du letztlich kaufst - gönne dir diese (und das dazugehörige