TZ41 gespeicherte Aufnahmen an PC

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
charkut
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 14:25

TZ41 gespeicherte Aufnahmen an PC

Beitrag von charkut » Montag 29. Januar 2018, 15:28

Möglicherweise etwas spät - habe diese Kamera erst seit 1 Woche un der Beitrag aus 2013 (Deichgraf) ist keine Hilfe, leider die durchaus umfangreiche Bedienungsanleitung auch nicht.
Wenn ich eine manuelle Verbindung zu meinem PC herstellen will, muss ich dies über meinen Router FritzBox 6490 Cable vornehmen. OK, dabei muss ich den Key der FritzBox (20-stellig!) eingeben und die TZ41 kann ihn sich offensichtlich nicht dauerhaft merken, denn er muss jedesmal neu eingeben werden.
Anschließend wähle ich meinen PC (Name erscheint) aus, dann soll ich den Namen eingeben, wobei zweiteilige Namen nicht möglich sind, weil Leerstelle (blanc) nicht aktiviert ist, weiterhin wird ein Passwort erwartet, welches bitte, wenn für den PC keines vergeben ist und blanc will die Kamera nicht.....

Ja, ich hatte es geschafft, Bilder an den TV und an ein Tablet mit Image app zu übertragen, aber genau der PC wird für Bildbearbeitung genutzt. Wie bitte, jetzt weiter?
Doch, ich habe die Cam zum Fotografieren aus der Brusttasche gewählt, Geräte für Fototschen habe ich auch.

Dankbar für alle hilfreichen Tipps!!!
charkut :x

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: TZ41 gespeicherte Aufnahmen an PC

Beitrag von Havaneser » Montag 29. Januar 2018, 16:13

Warum so umständlich??? Speicherkarte aus der Kamera nehmen, in den Kartenleser vom PC und Aufnahmen auf PC kopieren. Klappt zumindest bei mir mit jeder Kamera.
Grüße aus SH,
Jutta

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“