habe heute ma einige Testreihen mit der FZ 1000 und i-zoom 800mm gemacht.
Dabei habe ich verschiedene Einstellungen im Menü "Bildstil" gemacht und auch die I-Auflösung getestet.
Die Einstellungen für den Superzoom habe ich auf "C1" gelegt.
Anbei ein 100% Ausschnitt. Der sieht noch am Besten aus.
Ist das OK für das Schmuddelwetter oder kann man da noch was verbessern? Ich finds fürchterlich mit dem Gekrüssel.
Mir fiel das Gekrüssel erst garnich auf, da ich 100% nur für die Rauschunterdrückung in LR benutze.
Die 800 mm brauche ich höchstens im Sommer für Insekten und da hatte ich schon wesentlich bessere Qualitäten.
Kann man die genauen Einstellungen irgendwo nachsehen? In Silkypix habe ich nichts gefunden und "Eigenschaften -> Details" im Win- Explorer gibt auch nicht viel Auskunft.
Selbstverständlich habe ich mir keine Notizen gemacht.
Gruß
Achim