FZ1000 Kreative Korrektur in der Kamera selbst möglich?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
PicTomato
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 11:24

FZ1000 Kreative Korrektur in der Kamera selbst möglich?

Beitrag von PicTomato » Samstag 10. Februar 2018, 11:35

Hallo, ist es bei der FZ1000 möglich bereits geschossene Bilder nachträglich in der Kamera selbst zu bearbeiten mit kreativer Korrektur?
Bei der FZ200 kann ich dies tun, indem ich wenn ich mir ein Bild ansehe auf die ISO Taste drücke. Dann habe ich die Wahl zwischen Auto-Korrektur und Kreative Korrektur,
wo ich dann z.B. den Miniatur Effekt auf ein Bild anwenden kann. Ich hatte die FZ1000 heute im Fachmarkt in den Händen. Dort fand ich diese Funktion nicht.
Ich konnte nur vorab wählen ob ich im Miniaturmodus fotografieren möchte aber bereits geschossene Bilder konnte ich nicht so bearbeiten.
Leider war der Fachmann für Fotos nicht vor Ort. Die Kollegen konnten mir meine Frage leider auch nicht beantworten.
Kann mir hier jemand helfen?

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ1000 Kreative Korrektur in der Kamera selbst möglich?

Beitrag von videoL » Samstag 10. Februar 2018, 11:45

Lade dir die BD von Pana runter, dann kannst du nachlesen ob es geht.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

PicTomato
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 11:24

Re: FZ1000 Kreative Korrektur in der Kamera selbst möglich?

Beitrag von PicTomato » Samstag 10. Februar 2018, 12:50

Danke für den Tip. Da drin finde ich leider keine Informationen dazu, also wird es wohl tatsächlich nicht mehr möglich sein.
Was ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann! Wieso kann die 200 das aber die 1000 nicht!? Bei der 300 finde ich auch keine Infos dazu.
Also wurde wohl bei den Nachfolgern sinnlos abgespeckt.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ1000 Kreative Korrektur in der Kamera selbst möglich?

Beitrag von jessig1 » Samstag 10. Februar 2018, 13:05

Hallo,

du kannst in der Kamera RAW verarbeiten und dabei auch die verschiedenen Bildstile einstellen.

Jpgs kann man in der Kamera nicht bearbeiten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: FZ1000 Kreative Korrektur in der Kamera selbst möglich?

Beitrag von amarok vom solling » Montag 12. Februar 2018, 13:29

moinmoin,

Zitat "Wieso kann die 200 das aber die 1000 nicht!?"

Ich selbst hatte mit meiner 200'er diese Funktionen auch ab und zu genutzt,
jedoch ist Bildbearbeitung am PC deutlich genauer - und sinnvoller.

Panasonic wird dies auch festgestellt haben.
Dazu kommt, daß die 1000'er wohl eher von einem Nutzerkreis gekauft wird,
der eh am PC bearbeitet.

Iss halt so; dafür hat die 1000'er andere Vorzüge !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“