Wifi DMC-TZ81

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
MrWhite
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:11

Wifi DMC-TZ81

Beitrag von MrWhite » Sonntag 11. Februar 2018, 12:02

Hallo zusammen,

Nach einer Reparatur bei einem offiziellen Panasonic vertreter (Probleme mit dem Linsensystem) scheint das Wifi-Modul kaputt zu sein (oder ich bin einfach zu doof). Wenn ich die Kamera mit dem Smartphone verbinden will (was früher ging) erscheint folgender Bildschirm:

https://www.dropbox.com/s/6disfst2f336t ... 5.jpg?dl=0

Alles Resetten, SSID eingeben hat nichts gebracht - der Gerätename bleibt leer und die MAC-Adresse erscheint auch nicht. Auch den QR code scannen führt nicht zum Erfolg.

Nun meine Frage: Mache ich etwas falsch oder ging da was schief bei der Reparatur?

Cheers
Mr. White

Konrad-99

Re: Wifi DMC-TZ81

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:16


MrWhite
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:11

Re: Wifi DMC-TZ81

Beitrag von MrWhite » Sonntag 11. Februar 2018, 12:31

Danke für die schnelle Antwort:

Hab mir das Video angeschaut - das Problem ist dass die Kamera kein W-Lan aufbaut... sprich da wo bei ihm der Name des W-Lans steht (TZ81-290E2B) ist bei mir einfach nichts...

Konrad-99

Re: Wifi DMC-TZ81

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:38

MrWhite hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort:

Hab mir das Video angeschaut - das Problem ist dass die Kamera kein W-Lan aufbaut... sprich da wo bei ihm der Name des W-Lans steht (TZ81-290E2B) ist bei mir einfach nichts...
Kann dazu nichts sagen, bei meiner TZ61 verbinde ich mit NFC .... ;) das gibts bei Deiner ja nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“