Adapter gesucht zwischen FZ1000 und Metz 44 AF1 MIS

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
gsb612
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:18
Wohnort: Bad Ems

Adapter gesucht zwischen FZ1000 und Metz 44 AF1 MIS

Beitrag von gsb612 » Montag 12. Februar 2018, 13:22

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es einen Adapter für die FZ 1000 gibt, auf den dann ein Metz-Blitz 44 AF1 mit dem neuen Sony-Schuh MIS passt?

Danke schon mal.

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Adapter gesucht zwischen FZ1000 und Metz 44 AF1 MIS

Beitrag von jessig1 » Montag 12. Februar 2018, 15:18

Hallo,

außer daß der Blitz mechanisch nicht passt, passt er auch elektronisch nicht, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Frage mal bei Metz nach, ob man deinen Blitz ggfls umrüsten kann. Metz hat einen super telefonsichen Support.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

gsb612
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:18
Wohnort: Bad Ems

Re: Adapter gesucht zwischen FZ1000 und Metz 44 AF1 MIS

Beitrag von gsb612 » Montag 12. Februar 2018, 15:40

Hallo jessig,

ich denke, ein Adapter sollte sowohl den mechanischen als auch den elektronischen Unterschied ausgleichen. Es kann natürlich sein, dass es dieses spezielle Teil nicht gibt, weil der Blitz ja auf Sony zugeschnitten ist.
Trotzdem danke für die Anregung, mal bei Metz anzufragen. Werde ich machen.

Gruß Gerhard

gsb612
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:18
Wohnort: Bad Ems

Re: Adapter gesucht zwischen FZ1000 und Metz 44 AF1 MIS

Beitrag von gsb612 » Montag 12. Februar 2018, 19:50

Hallo Jürgen,

habe mir gerade Deine Bilder auf Flickr angeschaut. Ganz toll. Bist Du Berufsfotograf?

Gruß Gerhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“