Seite 1 von 1

Lumif FZ1000

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 16:02
von UdoKoe
Hallo,
seit 2 Jahren fotografiere ich mit der FZ1000. Ich nutze dabei stets den Neigungssensor.
Seit 2 Tagen nun weicht die angezeigte Linie geschätzte 10-20 Grad ab. Bei eingeschaltetem Gitternetz ist es deutlich zu erkennen.
Beim fotografieren waagerechter Objekte ebenso.
Gibt es dafür eine Erklärung? Ist der Sensor defekt?
Wer weiß Rat?
Gruß Udo

Re: Lumif FZ1000

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 16:20
von jessig1
Im Menue kannst du das kalibrieren. Falls das nicht geht ist vermutlich etwas defekt.

Re: Lumix FZ1000

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 16:50
von UdoKoe
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort.
Habe im Menü schon gesucht, finde da keine Möglichkeit.
Wo genau kann ich das ein stellen?
Gruß Udo

Re: Lumif FZ1000

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 17:12
von jessig1
Hallo,

hab grad nachgeschaut - es geht wohl doch nicht. Ich hatte da sowas im Hinterkopf, war aber wohl eine andere Kamera.

Sorry.

Re: Lumif FZ1000

Verfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 11:32
von mädschik
Neigung Fz1000.JPG
Neigung Fz1000.JPG (107.61 KiB) 2124 mal betrachtet

Hallo!
Vielleicht hilft das.