Lumif FZ1000
Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 16:02
Hallo,
seit 2 Jahren fotografiere ich mit der FZ1000. Ich nutze dabei stets den Neigungssensor.
Seit 2 Tagen nun weicht die angezeigte Linie geschätzte 10-20 Grad ab. Bei eingeschaltetem Gitternetz ist es deutlich zu erkennen.
Beim fotografieren waagerechter Objekte ebenso.
Gibt es dafür eine Erklärung? Ist der Sensor defekt?
Wer weiß Rat?
Gruß Udo
seit 2 Jahren fotografiere ich mit der FZ1000. Ich nutze dabei stets den Neigungssensor.
Seit 2 Tagen nun weicht die angezeigte Linie geschätzte 10-20 Grad ab. Bei eingeschaltetem Gitternetz ist es deutlich zu erkennen.
Beim fotografieren waagerechter Objekte ebenso.
Gibt es dafür eine Erklärung? Ist der Sensor defekt?
Wer weiß Rat?
Gruß Udo