Hallo Michael,
willkommen im Forum!
Jürgen hat das Wichtigtse schon geschrieben: Es gibt Funktionen, die andere Funktionen nicht zulassen. I.d.R. sind diese Einschränkungen in der Bedienungsanleitung zu jeder einzelnen Funktion aufgelistet. Es braucht zuweilen schon Detektivarbeit und Ausdauer, herauszufinden, woran es liegt, wenn gegensätzliche Einstellungen sich verhakelt haben.
Hier die zu allererst in Frage kommenden:
Michael-69 hat geschrieben: "Panorama-Einstell." ausgegraut
Panorama-Aufnahme kannst Du nur im Szene-Modus (Moduswahlschalter auf [SCN]) machen, also auch nur dann Aufnahmerichtung und Filter wählen. In einem anderen Modus geht das nicht.
Michael-69 hat geschrieben: "Verschlusstyp" und "Blitzlicht" ausgegraut
Der ist nicht wählbar im iA-Modus. Wenn die Kamera auf Stumm steht, geht nur der elektronische Verschluss.
Michael-69 hat geschrieben: "Blitzlicht" ausgegraut
Geht neben den von Jürgen genannten Funktionen auch nicht beim elektronischen Verschluss.