weißer Hintergrund

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
mike75
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:20

weißer Hintergrund

Beitrag von mike75 » Mittwoch 2. Mai 2018, 21:32

Hallo zusammen,

zu allererst möchte ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin was fotografieren betrifft. Ich habe mir eine Lumix FZ200 gekauft. Laut den Berichten die ich vorab gelesen habe soll diese Kamera für Anfänger sehr gut geeignet sein.

Hauptsächlich benötige ich die Kamera um Produktfotos zu schießen. Dafür habe ich mir noch eine Fotobox 50x50x50 mit integrierten LED's gekauft. In diese habe ich einen weißen Hintergrund eingesetzt. Jetzt ärgere ich mich schon seit einigen Wochen darüber, dass der Hintergrund auf diesen Fotos nicht Weiß wird sondern grau. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert und versucht mich irgendwie reinzulesen aber leider erfolglos.

Kann mir hier jemand helfen? Was muss ich einstellen, dass der Hintergrund weiß wird?

VG Mike

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: weißer Hintergrund

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 2. Mai 2018, 21:54

Die Kapitel im Link sind die jeweiligen Stichworte (es ist möglich, daß die Links dort überaltert/ins Leere führend sind).

Auf die Schnelle- Belichtungskorrektur auf +0,3 oder +0,7 stellen, Tonwertkorrektur im EBV-Programm Deiner Wahl, das mal ausprobieren... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jenso

Re: weißer Hintergrund

Beitrag von Jenso » Mittwoch 2. Mai 2018, 22:21

Oder die Belichtungsmessung auf SPOT umstellen und damit das Produkt genau anpeilen und somit korrekt belichten…
Versuch macht kluch!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129