TZ202 Anfänger Fragen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Regenbogen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 06:42

TZ202 Anfänger Fragen

Beitrag von Regenbogen » Freitag 4. Mai 2018, 09:46

Hallo Zusammen,
ich hab seit gestern die TZ202 in den Händen und bin etwas erschlagen von den Möglichkeiten bzw. mir
raucht der Kopf vom Handbuch lesen. Deshalb ein paar Fragen um Licht ins Dunkle zu bringen !
1. Es gibt offensichtlich noch kein Buch zur TZ202 , kann man auch das von der TZ101 nehmen ?
Die sind ja sehr ähnlich !
2. Kann man den Touchscreen eigentlich abschalten ?
3. Gibt's eine PC-Software Suite wie bei CANON ? Hab noch keinen Hinweis darauf gefunden, und CD's
gibt's ja keine mehr !

lg
klaus

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: TZ202 Anfänger Fragen

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 4. Mai 2018, 12:40

Du kannst das Buch zur TZ101 nehmen, ich arbeite auch gerade an einem TZ202-Buch, das in ca. 6-8 Wochen erscheinen soll ;-)
Den Touchscreen kannst Du im Menü "Touch-EInstellungen" komplett abschalten.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Regenbogen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 06:42

Re: TZ202 Anfänger Fragen

Beitrag von Regenbogen » Freitag 4. Mai 2018, 15:53

:D :D Danke !

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: TZ202 Anfänger Fragen

Beitrag von jessig1 » Freitag 4. Mai 2018, 17:56

Regenbogen hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich hab seit gestern die TZ202 in den Händen und bin etwas erschlagen von den Möglichkeiten bzw. mir
raucht der Kopf vom Handbuch lesen. Deshalb ein paar Fragen um Licht ins Dunkle zu bringen !
1. Es gibt offensichtlich noch kein Buch zur TZ202 , kann man auch das von der TZ101 nehmen ?
Die sind ja sehr ähnlich !
2. Kann man den Touchscreen eigentlich abschalten ?
3. Gibt's eine PC-Software Suite wie bei CANON ? Hab noch keinen Hinweis darauf gefunden, und CD's
gibt's ja keine mehr !

lg
klaus
1 und 2 wurden schon beantwortet.

zu 3: du kannst bei Panasonic verschiedene Software runterladen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“