FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Caro_15
Beiträge: 68
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Beitrag von Caro_15 » Dienstag 22. Mai 2018, 11:22

Hallo Lumix Freund,
Habe ein Problem: meine FZ 1000 kann nicht mehr richtig fokusieren (erst ab heute, vorher die ganze Zeit alles in Ordnung), beim betätigen des Fokusierhebels (am Auslöserknopf) geht nicht mehr auf den Ausgangspunkt zurück. Ich habe auch das Gefühl, daß er sich nicht mehr so leicht betätigen lässt. Also beim Zoomen, kurz etwas angeschaut, Zoomhebel losgelassen, Hebel war wieder am Ausgangspunkt (mittig). Jetzt Objekt fokusiert bleibt der Hebel stehen.
Ist das ein Fall für die Werkstatt?
Die Kamera ist fast täglich im Einsatz und möcht sie nicht missen.
Da gibst doch Rensburg oder so ähnlich eine Pana Werkstatt
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Caro_15

Benutzeravatar
Caro_15
Beiträge: 68
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Re: FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Beitrag von Caro_15 » Dienstag 22. Mai 2018, 11:57

Hallo, noch einmal,
Jetzt kann ich nicht einmal meine Einstellungen vornehmen, das Display ist jetzt im durchlaufen, kann nichts mehr einstellen.
Scheiben Kleister.
Kann mir mal bitte den Service von Pana geben?
eine sehr traurige Caro_15

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Beitrag von Havaneser » Dienstag 22. Mai 2018, 12:12

https://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab mal gegoogelt.....viel Erfolg!
Grüße aus SH,
Jutta

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Beitrag von Achimzwo » Mittwoch 23. Mai 2018, 00:25

Sowas Ähnliches hatte ich neulich auch.
viewtopic.php?f=4&t=42871" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Beitrag von Fossil » Mittwoch 23. Mai 2018, 08:12

Caro_15 hat geschrieben:eine sehr traurige Caro_15
Da kann ich gut mitfühlen. Ich wünsche Dir, dass die Kamera zu einem erträglichen Preis repariert werden kann und drück Dir alle Daumen dafür!
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: FZ 1000, Fokusierung geht nicht mehr richtig

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 23. Mai 2018, 11:10

Oh shit, das klingt ja echt nach Service. :shock:
Viel Erfolg dabei.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“