Lumix TZ 81

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Küles
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 13:59

Lumix TZ 81

Beitrag von Küles » Dienstag 19. Juni 2018, 16:28

Hallo allerseits,
nach meiner neuerlichen Anmeldung in diesem Forum habe ich bereits eine brisante Frage zu meinem Abspeichern v. Fotos & Videos v. Camera zu PC.
Das neuerliche Problem ist folgendes, meine neuerlichen Aufnahmen kann ich lückenlos auf meinem Camera - Display betrachten, aber nur zum Teil
auf meinem PC übertragen. Ich weiß nicht ob die Einstellung "Wiedergabe" an der Camera korrekt eingestellt ist oder etwas anderes schief gelaufen ist.
Dieses Problem habe ich aber noch nie gehabt. Da ist wohl gewaltig etwas schief gelaufen, nehme ich an !

Benutzeravatar
oberbayer
Beiträge: 5744
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 20. Juni 2018, 15:40

Wie hast du die Daten zum PC übertragen?
Ich nehme die SD-Karte raus und kopiere direkt auf den PC, das ist schnell und Fehlerfrei.
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro und +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Küles
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 13:59

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von Küles » Donnerstag 21. Juni 2018, 07:32

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juni 2018, 15:40
Wie hast du die Daten zum PC übertragen?
Ich nehme die SD-Karte raus und kopiere direkt auf den PC, das ist schnell und Fehlerfrei.
danke für die Nachricht, ich habe leider keine andere Möglichkeit die Daten v. meiner Kamera zu übertragen,
als die Kamera direkt mit Kabel zu verbinden, aber ich habe sonst keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

die besten Grüße nach Oberbayern aus NRW

Havaneser
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von Havaneser » Donnerstag 21. Juni 2018, 08:19

Hast du es schon mal mit einem externen Kartenleser versucht oder einer anderen SD-Karte?
Grüße aus SH,
Jutta

Benutzeravatar
amarok vom solling
Beiträge: 2273
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von amarok vom solling » Donnerstag 21. Juni 2018, 10:44

Alternative:
Versuch's mal mit einem anderen Kabel;

DAS hatte kürzlich bei mir geholfen, nachdem das (nun entsorgte)
Kabel Ewigkeiten funktioniert hatte - und dann plötzlich rumzickte.
Mit besten Grüßen
Bild


Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
(Indische Weisheit)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Küles
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 13:59

Datenübertragung auf PC--Lumix TZ 81

Beitrag von Küles » Mittwoch 27. Juni 2018, 08:36

nach neuerlichen Versuchen meine Daten (Fotos) von meiner Lumix TZ81 auf meinen PC zu übertragen, habe ich fest gestellt das die Daten (Fotos) wohl übertragen werden, aber sich nur mit einem speziellen Programm öffnen lassen ! Aber nur anschauen, aber nicht in einen Ordner transportieren !
Da ist wohl etwas bei der Einstellung an der TZ 81 schief gelaufen, nehme ich an, ich weiß nur nicht was. Ist schon alles sehr kurios !!

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von hada1712 » Mittwoch 27. Juni 2018, 10:10

Hallo Küles,

hast Du evtl. anstatt JPG, RAW eingestellt ? Dann würde mich das nicht wundern. Nachsehen lohnt sich auf jeden Fall.

:arrow: ich habe den hier und auch noch einen für 3 USB Steckplätze, hat sich prima bewährt. keine Kabelei mehr:

https://www.ebay.de/itm/2-in-1-High-Spe ... abe5:g:xSE

LG, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

lumulo
Beiträge: 286
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von lumulo » Mittwoch 27. Juni 2018, 12:01

Wie schon geschrieben wurde - Karte raus und rein in den Leser .. null problemo.

Combo mit Leser für microSD und SD + 3 zusätzliche USB Anschlüsse - keine zwei €uronen

Bild

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-u ... =usb+combo

Küles
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 13:59

Re: Lumix TZ 81...Daten - Übertragung

Beitrag von Küles » Donnerstag 28. Juni 2018, 09:21

Wahrscheinlich habe ich tatsächlich etwas an meiner TZ 81 etwas verstellt und ist mir nicht aufgefallen !
Jetzt habe ich die Problemchen bei der Foto - Übertragung, welche wohl nicht mehr zu reparieren sind.
Ich habe mit Hilfsprogrammen schon versucht alles in JPG umzuwandeln, aber nichts reelles ist dabei heraus gekommen.
Mit einem externen Kartenleser habe ich es noch nicht versucht, aber dieser wandelt es ja wohl auch nicht automatisch um (JPG)

lumulo
Beiträge: 286
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von lumulo » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:42

Wie wäre es mit einem Kartenleser um EINEN EURO?
Programme zum Umwandeln gibt es wie Sand am Meer,
die machen das richtiggehend gut.

dorri14
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 12:50

Re: Lumix TZ 81

Beitrag von dorri14 » Freitag 29. Juni 2018, 09:44

Hi,

wenn die Dateien die Endung .RW2 haben, sind es RAW-Dateien. Die kann man mit Sylkypix umwandeln, der Link zum Download ist in der Kurzbedienungsanleitung bei "Herunterladen von Software" zu finden:

https://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/

Gruß

D.

Antworten