Blitz für Lumix FZ1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
RRF_Klaus
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:48

Blitz für Lumix FZ1000

Beitrag von RRF_Klaus » Sonntag 26. August 2018, 20:03

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe da eine Frage der besonderen Art.
Ich suche für die Lumix FZ1000 einen externen Blitz der nicht die typischen Zeichen eines Blitzes macht ...

Ich durfte bei einer Veranstaltung leider keinen Blitz verwenden, aufgrund der Sicherheit ...

Es muss daher ein Blitz ohne Blitzeffekte sein, aber die Wirkung eines Blitzes haben...

Ich selber bin gehandicapt und nutze die Intelligenz Funktion, weil ich mich leider nicht mit den anderen Sachen auskenne und auch mein Hirn nicht mehr alles behält ...

Also wie Ihr seht, ein schwieriges Unterfangen ... Blitz ohne Blitzeffekt ber Blitzfunktion und einfaches Programm ..

Über Hilfe bin ich sehr dabnkebar ...

Einen schönen Wochenstart zu Euch ...

Liebe Grüsse Klaus

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Blitz für Lumix FZ1000

Beitrag von wozim » Sonntag 26. August 2018, 20:28

Ähh sorry, was soll das dann sein?
Ein Blitz der nicht blitzt? :?: :?: :?:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Blitz für Lumix FZ1000

Beitrag von Lenno » Sonntag 26. August 2018, 20:50

Vielleicht hilft ja eine Video LED Leuchte die man auf dem Blitzschuh stecken kann zum Ausleuchten der Szenerie.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Blitz für Lumix FZ1000

Beitrag von jessig1 » Sonntag 26. August 2018, 21:26

Na ja, wenn auf einer Veranstaltung blitzen verboten ist wird wohl auch eine Videoleuchte verboten sein.

Stelle mir grade ein Konzert vor bei dem hundert Fotografen mit Videoleuten rumstrahlen.

Wenn kein Blitz erlaubt, dann bleibt nur ISO hoch. Und dann gibts halt auch Situationen an dem eine Kamera an ihre Grenzen kommt und nix mehr geht.

Blieben noch zwei Möglichkeiten:
- Kamera kaufen, die hohe ISO brauchbar kann und lichtstarkes Objektiv.

oder

- Kamera auf Infrarot umbauen und eine Infrarotlampe verwenden - gibt dann halt nur SW-Aufnahmen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Woddi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 13:15
Wohnort: zwischen Wein und Rhein

Re: Blitz für Lumix FZ1000

Beitrag von Woddi » Dienstag 4. September 2018, 12:25

Wie wäre es mit einer Infrarot Filter Folie vor dem Blitz.
Blitz wird unsichtbar, allerdings werden die Bilder dadurch eben auch unnatürlich, wenngleich du damit auch aufhellen kannst.
Google mal "Dunkelblitz" oder "Infrarotblitz"

Hier mal noch zwei Links.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1244182

https://www.fotocommunity.de/forum/krea ... z---111852
Beste Grüße
Henning

Woddi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 13:15
Wohnort: zwischen Wein und Rhein

Re: Blitz für Lumix FZ1000

Beitrag von Woddi » Dienstag 4. September 2018, 12:45

...und hier solltest du evtl. dann genauer nachfragen.

http://infrarot-forum.de/smf/index.php?board=2.0
Beste Grüße
Henning

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“