TZ 91 Farbraum wählen?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
PanaTZ91
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 22:23

TZ 91 Farbraum wählen?

Beitrag von PanaTZ91 » Donnerstag 6. September 2018, 21:28

Guten Abend,

Bin mich grade noch am einfuchsen mit der kleinen. Eines konnte bzw. kann ich in den Einstellungen nicht Finden Die Farbraumeinstellung sRGB Oder Adob Rgb? Wenn Ich Bilder mache steht immer sRGB kann ich aber nicht ändern was bei meiner D7200 möglich ist im Menü. Ist das bei der TZ91 nicht zu ändern?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ 91 Farbraum wählen?

Beitrag von Lenno » Donnerstag 6. September 2018, 21:32

Weiß ich nicht, aber warum möchtest du den gerne einen anderen Farbraum wie sRGB haben?

PanaTZ91
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 22:23

Re: TZ 91 Farbraum wählen?

Beitrag von PanaTZ91 » Donnerstag 6. September 2018, 21:39

Ich wollte es einfach mal umstellen habe aber gemerkt das Ich im Menü nichts finde. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ 91 Farbraum wählen?

Beitrag von Lenno » Donnerstag 6. September 2018, 22:03


Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: TZ 91 Farbraum wählen?

Beitrag von Wolf38 » Freitag 7. September 2018, 07:01

Wenn Du unbedingt AdobeRGB willst, dann RAW hier kannst Du beim entwickkeln den Farbraum wählen. Allerdings sehe ich keinen Grund dazu. Dein Monitor wird höchstwahrscheinlich nicht einmal den vollen sRGB.Farbraum können und das gilt ebenso für die meisten Bilderdienste,
Gruß Wolf

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“