Rauschen wie eine Meeresbriese

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Neuling mit lumix
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 19:01

Rauschen wie eine Meeresbriese

Beitrag von Neuling mit lumix » Samstag 29. September 2018, 09:43

Hallo, ich habe eine gebrauchte FZ1000 gekauft und muss nun feststellen dass wenn das Objektiv
ausgefahren ist ein permanentes Rauschen wie eine Meeresbriese zu hören ist.
Ich habe schon den Autofokus abgeschaltet, es bleibt aber immer bei dem Rauschen.
Gehe ich in die Wiedergabe und das Objektiv fährt ein, ist die Kamera ruhig.
Man kann das Rauschen aus gut 30 bis 40cm Entfernung hören.
Ist das normal bei der Kamera?
Die Kamera hat gut 5000 auslösungen wenn das von Interesse sein sollte.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Beitrag von Lenno » Samstag 29. September 2018, 09:46

Wenn sie einen Bildstabilisator hat, wird es vermutlich dieser sein.

Neuling mit lumix
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 19:01

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Beitrag von Neuling mit lumix » Samstag 29. September 2018, 10:36

Sie hat einen Bildstabilisator, den habe ich auch abgeschaltet. Das Rauschen bleibt jedoch.
Ich hänge mal eine Audiodatei an wo man es ganz gut hören kann.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Geräusch und kann mir sagen ob es normal ist oder doch ein Defekt.
Die lauteren stellen kommen von meinem Mikrofon, mit dem ich an das Gehäuse der Kamera gekommen bin.
Dateianhänge
Zuhause.m4a
(123.1 KiB) 41-mal heruntergeladen

miken001
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. März 2018, 10:14

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Beitrag von miken001 » Samstag 29. September 2018, 15:17

ist bei mir ebenfalls so zu hören. Von Anfang an so und hängt mit dem Stabi zusammen.
Freundliche Grüße
Mike

Neuling mit lumix
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 19:01

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Beitrag von Neuling mit lumix » Samstag 29. September 2018, 15:29

Okay, dann bin ich ja beruhigt. War letztens im Laden und wollte mir erst dort eine neue kaufen und habe mich aber dann doch für eine gebraucht entscheiden. Im Laden war mir das nicht so aufgefallen, war dann doch vielleicht zu laut dort.
Danke aber für euere Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“