Seite 1 von 1

Rauschen wie eine Meeresbriese

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 09:43
von Neuling mit lumix
Hallo, ich habe eine gebrauchte FZ1000 gekauft und muss nun feststellen dass wenn das Objektiv
ausgefahren ist ein permanentes Rauschen wie eine Meeresbriese zu hören ist.
Ich habe schon den Autofokus abgeschaltet, es bleibt aber immer bei dem Rauschen.
Gehe ich in die Wiedergabe und das Objektiv fährt ein, ist die Kamera ruhig.
Man kann das Rauschen aus gut 30 bis 40cm Entfernung hören.
Ist das normal bei der Kamera?
Die Kamera hat gut 5000 auslösungen wenn das von Interesse sein sollte.

Gruß Peter

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 09:46
von Lenno
Wenn sie einen Bildstabilisator hat, wird es vermutlich dieser sein.

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 10:36
von Neuling mit lumix
Sie hat einen Bildstabilisator, den habe ich auch abgeschaltet. Das Rauschen bleibt jedoch.
Ich hänge mal eine Audiodatei an wo man es ganz gut hören kann.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Geräusch und kann mir sagen ob es normal ist oder doch ein Defekt.
Die lauteren stellen kommen von meinem Mikrofon, mit dem ich an das Gehäuse der Kamera gekommen bin.

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 15:17
von miken001
ist bei mir ebenfalls so zu hören. Von Anfang an so und hängt mit dem Stabi zusammen.

Re: Rauschen wie eine Meeresbriese

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 15:29
von Neuling mit lumix
Okay, dann bin ich ja beruhigt. War letztens im Laden und wollte mir erst dort eine neue kaufen und habe mich aber dann doch für eine gebraucht entscheiden. Im Laden war mir das nicht so aufgefallen, war dann doch vielleicht zu laut dort.
Danke aber für euere Hilfe!