Geotagging mit TZ202 funktioniert nicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Geotagging mit TZ202 funktioniert nicht

Beitrag von wozim » Mittwoch 5. August 2020, 17:27

Und wenn du eine größere Wanderung machst (nur mal angenommen) und möchtest exakt vom gleichen Standort ein Bild zu einer anderen Jahreszeit wiederholen, dann hast du die exakten Geo-Daten im Kopf und findest genau zu dem Punkt zurück? :lol:
Ich war vor kurzem auf einer Baumexkursion im Vestischen Kreis.
Da reichen Angaben wie Herten, Bottrop, Gladbeck, Recklinghausen Marl oder Haltern nicht aus.
Wenn ich da dann spezielle Bäume wieder besuchen möchte, dann brauche ich die Daten.

Wenn du es nicht brauchst, ok. Aber eine Menge anderer Menschen brauchen es sehr wohl. :P

Ich tagge allerdings mit Komoot (Handy oder Tablet) und lass den GPX-File von Lightroom übernehmen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Geotagging mit TZ202 funktioniert nicht

Beitrag von David » Mittwoch 5. August 2020, 19:04

Ich kenn noch jeden Baum an den ich gebrunzt habe. Dazu brauch ich kein GPS. :lol:

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“