Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Gregor B.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Oktober 2018, 20:08

Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Beitrag von Gregor B. » Samstag 20. Oktober 2018, 20:22

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass bei meiner Lumix TZ202 farbige Streifen auf dem Display und auch auf den Fotos angezeigt werden, wenn ich bei schwachen Lichtverhältnissen fotografiere. Das Problem taucht nicht bei normalen Lichtverhältnissen auf, auch nicht bei Videos. Ich habe zwei Fotos angehängt, damit es anschaulich ist.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist? Die Kompaktkamera habe ich vor ungefähr 3 Wochen gekauft. Habe einen Reset durchgeführt und die Kamera auch mehrere Mal ein- und ausgeschaltet. Das Problem bleibt bestehen.
Lumix TZ202 Problem 2.JPG
Lumix TZ202 Problem 2.JPG (211.46 KiB) 1231 mal betrachtet
Lumix TZ202 Problem 1.JPG
Lumix TZ202 Problem 1.JPG (229.42 KiB) 1231 mal betrachtet
Herzliche Grüße ... Gregor

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Beitrag von Lenno » Samstag 20. Oktober 2018, 20:23

Das ist ein Fall für die Garantie, sieht nach Sensorschaden aus.

Gregor B.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Oktober 2018, 20:08

Re: Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Beitrag von Gregor B. » Samstag 20. Oktober 2018, 20:30

Hallo Lenno, das ging ja fix mit deiner Antwort. Danke! Ist natürlich nervig, dass ich jetzt wieder zum Media-Markt gehen und die Kamera umtauschen oder in Reparatur geben muss. Schönen Abend noch ... Gregor

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 21. Oktober 2018, 15:32

Vergiss bitte nicht, die Fotobeispiele zur Reklamation mit zu nehmen. Das erspart viel Diskussions-Aufwand und Nerven auf der Kundenseite.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“