TZ81: Frühchen Fotografieren
Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:55
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein vielleicht etwas spezielleres Anliegen. Ich noch kurz vor Weihnachten Vater eines 1240 Gramm schweren Knaben geworden, der es ca 2 Monate zu eilig hatte. Nachdem der Schreck nun etwas verflogen ist und der Kleine auf gutem Wege ist, das Leben außerhalb des Mutterleibs zu erlernen, möchte ich gerne viele Erinnerungsbilder von dem Kleinen für später haben.
Rahmenbedingungen: Der Kleine liegt derzeit im Brutkasten und 1 - 2x täglich auf der Brust meiner Frau oder von mir. Auf der Frühchenstation ist meistens sehr schummeriges, rötliches Licht, um die Augen der Kleinen zu schonen. Der Kleine liegt meistens still. Ein Stativ o.Ä. habe ich nicht und die Kamera wurde bislang eigentlich nur für Urlaubsschnappschüsse verwendet.
Ich möchte den Kleinen natürlich auf keinen Fall stören/erschrecken, darum sind Blitz und das rote Licht an der Front der Kamera (ich glaube das ist für den Autofokus) tabu und am liebsten würde ich auch das Verschlussgeräusch ausschalten. Könnt ihr mir da irgendwelche Einstellungen empfehlen? Bislang nehme ich die Szene Nachtportrait, mit "Blitz aus" und Fokus auf MF (um das rote Licht zu vermeiden). Gespeichert werden die Bilder sowohl in RAW als auch JPG (in der Hoffnung, dass man später evtl. noch was raus holen kann).
Viele Grüße und danke schonmal
KaWuppi
ich bin neu hier und habe ein vielleicht etwas spezielleres Anliegen. Ich noch kurz vor Weihnachten Vater eines 1240 Gramm schweren Knaben geworden, der es ca 2 Monate zu eilig hatte. Nachdem der Schreck nun etwas verflogen ist und der Kleine auf gutem Wege ist, das Leben außerhalb des Mutterleibs zu erlernen, möchte ich gerne viele Erinnerungsbilder von dem Kleinen für später haben.
Rahmenbedingungen: Der Kleine liegt derzeit im Brutkasten und 1 - 2x täglich auf der Brust meiner Frau oder von mir. Auf der Frühchenstation ist meistens sehr schummeriges, rötliches Licht, um die Augen der Kleinen zu schonen. Der Kleine liegt meistens still. Ein Stativ o.Ä. habe ich nicht und die Kamera wurde bislang eigentlich nur für Urlaubsschnappschüsse verwendet.
Ich möchte den Kleinen natürlich auf keinen Fall stören/erschrecken, darum sind Blitz und das rote Licht an der Front der Kamera (ich glaube das ist für den Autofokus) tabu und am liebsten würde ich auch das Verschlussgeräusch ausschalten. Könnt ihr mir da irgendwelche Einstellungen empfehlen? Bislang nehme ich die Szene Nachtportrait, mit "Blitz aus" und Fokus auf MF (um das rote Licht zu vermeiden). Gespeichert werden die Bilder sowohl in RAW als auch JPG (in der Hoffnung, dass man später evtl. noch was raus holen kann).
Viele Grüße und danke schonmal
KaWuppi