Lumix TZ80 Lamellen gehen nicht mehr komplett auf

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
LumixTZ80
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:18

Lumix TZ80 Lamellen gehen nicht mehr komplett auf

Beitrag von LumixTZ80 » Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:21

Hallo,
ich habe eine TZ80, bei der die Lamellen nach dem anschalten sich nicht mehr komplett öffnen. So habe ich links unten und rechts oben immer einen dunklen Schatten.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem selbst zu beheben?

Dörfler
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:56
Wohnort: Hannover

Re: Lumix TZ80 Lamellen gehen nicht mehr komplett auf

Beitrag von Dörfler » Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:33

...ich hab das an der Sony Kompaktknipse meiner Frau mit einer Druckluftspraydose und etwas Silikonöl ,vorsichtig mit Wattestäbchen appliziert, wieder in den Griff bekommen. Beides aber sehr vorsichtig einsetzen !
......Beste Grüße Thomas

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“