FZ 300: Cursortasten abschaltbar?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Thale
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 14:20

FZ 300: Cursortasten abschaltbar?

Beitrag von Thale » Freitag 28. Dezember 2018, 14:33

Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne am Rande von OWL und nutze schon längere Zeit die Bridge - Kameras der FZ Serie. Seit einiger Zeit bin ich mit der FZ 300 unterwegs. Hauptgrund der Wahl war das breite Einsatzspektrum im Originalzustand und vor allem die Offroadtauglichkeit. Auch die vorhergehende FZ's ohne besondere Abdichtung hatten sich in Wald, Wiese und Wüste gut bewährt.
Die aktuelle FZ 300 hat uns schon einige Male verblüfft, z.B. das der Lautlosmodus zum Abschalten des Blitzes führte haben wir auf der Reise erst nach dem Rausschen der Bedienungsanleitung in einem polnischen Elektronikmarkt heraussbekommen ...
Nun bin ich mal wieder mit dem Latein am Ende: Die Funktionen für Selbstauslöser, Iso etc. reagieren nicht mehr. Technisch kann es eigentlich kein Problem sein, denn die Cursortasten lassen sich im Menü - Modus ganz normal bedienen. Lassen sich die Cursortasten abschalten oder was mache ich falsch?

Bild

Gruß - Thale

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12131
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: FZ 300: Cursortasten abschaltbar?

Beitrag von Horka » Freitag 28. Dezember 2018, 17:50

Such' in der BA oder dem Menü den "Direktfokus" Damit schaltest Du das Steuerkreuz um und bewegst mit den Cursortasten den AF-Punkt.

Horst
Handliche Kameras

Thale
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 14:20

Re: FZ 300: Cursortasten abschaltbar?

Beitrag von Thale » Samstag 29. Dezember 2018, 19:28

Hallo Horst,

ganz lieben Dank - das hat funktioniert! Darauf wäre ich nie alleine gekommen.

Viele Grüße

Thale

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: FZ 300: Cursortasten abschaltbar?

Beitrag von muewo » Samstag 29. Dezember 2018, 19:51

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner G6.
Vielen Dank, Horst, für Deine Hilfe.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“