Welche LUMIX für mich?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
Christine61
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 18:02
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche LUMIX für mich?

Beitrag von Christine61 » Montag 11. Februar 2019, 18:37

I`m so happy!
Zu Mittag ist sie angekommen, dann musste ich den Akku erst mal laden - wie lange eine Stunde dauern kann ;) und dann.....
WUNDERBAR!
Das Buch dazu kommt hoffentlich morgen, dann kann ich sie mal richtig studieren. Das was sie mir heute so geliefert hat, hat mich schon mal überzeugt.
Mein Mann wurde sogar im dunklen Raum gut scharf und die Burg knipste ich mit 400mmm gleich direkt durch das dreckige Fenster. Trotzdem könnte man fast die Menschen erkennen, falls bei dem Wetter welche dort gewesen währen.
Morgen hoffe ich auf`s Buch und dann ab in den Zoo, da gibt es sicherlich jede Menge Motive zu testen.
Meine Nikon landet nun im Museum :lol:
Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
TrekkingBaer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 09:53
Wohnort: Velpke

Re: Welche LUMIX für mich?

Beitrag von TrekkingBaer » Donnerstag 14. Februar 2019, 21:39

Hi Christine,
das freut mich sehr für Dich! Und dann kriegst Du vom Wettergott auch noch sonniges Wetter zum Kennenlernen all der Funktionen! Bring ordentlich die Bits der Speicherkarte zum Glühen! :lol:
Gruß, TrekkingBaer
Lumix FZ1000, Lumix TZ101, Lumix FZ200

Benutzeravatar
Christine61
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 18:02
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche LUMIX für mich?

Beitrag von Christine61 » Freitag 15. Februar 2019, 13:32

P1000591.jpg
P1000591.jpg (116.52 KiB) 1228 mal betrachtet
P1000550.jpg
P1000550.jpg (231.03 KiB) 1228 mal betrachtet
P1000520.jpg
P1000520.jpg (164.18 KiB) 1228 mal betrachtet
P1000011.jpg
P1000011.jpg (149.43 KiB) 1228 mal betrachtet
Noch habe ich das Buch nicht ganz gelesen, aber das, was ich bisher schon gelesen und ausprobiert habe, begeistert mich.
Hier einmal ein paar erste Fotos:
Bei der Burg habe ich mal das Megatele ausprobiert - wau! :o
Und beim Mandarinenbäumchen wollte ich wissen ob man auch recht nahe heran kommt - oh ja, man kommt :D
Ich bin wirklich begeistert und froh die richtige Wahl getroffen zu haben.

Das Buch ist auch wirklich gut. Alles ist einfach und verständlich erklärt. Es wird zwar noch ein Weilchen dauern bis alles auch in meinem Gehirn abgespeichert ist, aber das wird schon noch.
Im Vergleich zu meiner Nikon frage ich mich nun, warum kauft man sich überhaupt noch eine Spiegelreflex und schleppt dan einen ganzen Koffer voller Objektive mit sich herum? :lol: :lol: :lol:
Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Christine61
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 18:02
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche LUMIX für mich?

Beitrag von Christine61 » Freitag 15. Februar 2019, 13:41

Das fehlt noch
P1000632.jpg
P1000632.jpg (126.85 KiB) 1225 mal betrachtet
Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Welche LUMIX für mich?

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 15. Februar 2019, 16:33

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der FZ1000
dazu immer interessante Motive vor der Linse.
deine ersten Bildbeispiele gefallen mir, besonders #1,2,5,
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“