schwarze Geister

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Canomox
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:16
Wohnort: Augsburg

schwarze Geister

Beitrag von Canomox » Donnerstag 24. Januar 2019, 12:26

Hab eine gebrauchte FZ200 gekauft. Natürlich probiere ich alles aus, verstelle dies und jenes usw., ganz normal. Jetzt habe ich plötzlich ein seltsames Phänomen, weiß nicht ob das eine spezielle Funktion ist, die ich versehentlich aktiviert habe, oder ein Defekt bzw. Fehlfunktion. Ich mache ein Foto, ganz normal, und während der Zeit, wo die Kamera das eben gemachte Bild auf der Speicherkarte ablegt, blinken die hellsten Zonen des gerade gemachten Bildes schwarz/weiß. Wer kennt das?

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: schwarze Geister

Beitrag von WFSimpson » Donnerstag 24. Januar 2019, 12:48

Wahrscheinlich die Bedienungsanleitung unter Überbelichtungsanzeige ;)
Gruss, Werner

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: schwarze Geister

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 24. Januar 2019, 13:15

Canomox hat geschrieben:
Donnerstag 24. Januar 2019, 12:26
.. blinken die hellsten Zonen des gerade gemachten Bildes schwarz/weiß. Wer kennt das?
Abhilfe:
Menue - Gabelschlüßel - Bis Seite 4 blättern - Spitzlichter OFF
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Canomox
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:16
Wohnort: Augsburg

Re: schwarze Geister

Beitrag von Canomox » Donnerstag 24. Januar 2019, 14:33

super, vielen Dank! Die Spitzlichter hab ich tatsächlich aktiviert! Hab ich vorher noch nie gehört, ist jetzt aber völlig klar! :D

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“