Lumix FZ200 - Bei AI Funktion geht Blitz nicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Dezperada
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 15:12

Lumix FZ200 - Bei AI Funktion geht Blitz nicht

Beitrag von Dezperada » Freitag 1. Februar 2019, 15:26

Hallo, ich übe mich gerade mit der Lumix fz200 ein. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Einschaltung der AI und der AI+ Funktion der Einsatz des Blitzes nicht möglich ist. Auch wenn er m geöffnet wird. Dabei sollte in diesem Modus doch alles komplett von alleine gehen, also auch Blitz wenn nötig.
Hat da jemand Erfahrungen? Was kann ich tun.?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: Lumix FZ200 - Bei AI Funktion geht Blitz nicht

Beitrag von Bilderfreund » Freitag 1. Februar 2019, 15:58

Hallo Dezperada,
willkommen hier im Forum. Ich nehme mal an, dass sich da ein Buchstabendreher eingeschlichen hat, und die die iA- und iA+-Modes meinst. Der Blitz muss auch in diesen beiden Modes aufgeklappt sein, er springt also nicht von alleine aus der Halterung. Wenn dann die Kamera meint, dass es zu dunkel ist, dann kommt auch der Blitz dazu. Könnte es sein, dass die Szene einach noch keinen Blitz erforderte?
Viele Grüße,
Bilderfreund

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12150
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix FZ200 - Bei AI Funktion geht Blitz nicht

Beitrag von Horka » Freitag 1. Februar 2019, 16:36

Mach' einfach mal so dunkel, dass der Autofokus gerade noch scharfstellen kann und dann probiere es nochmal.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“