TZ 91 Was mach ich falsch im Kreativ Modus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
derschotte
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. November 2016, 10:06
Wohnort: Coburg

TZ 91 Was mach ich falsch im Kreativ Modus

Beitrag von derschotte » Dienstag 5. Februar 2019, 15:43

Seit einigen Wochen nenne ich die TZ91 mein Eigen. Bisher habe ich den Kreativ Modus nicht benutzt. Heute mit dem bewährten Buch von Frank Späth in der Hand, einfach einmal den Modus "Impessiv" gewählt und drauf los geschossen. Was passiert? Meine Lumix schießt eine Reihe Bilder in unterschidlichen ISO und Belichtungseinstellungen fügt die Bilder aber nicht zu einem endgültigen Bild zusammen. Falsche Einstellung, zu doof oder gibt es einen Tipp. Weder in der Bedienungsanleitung noch im Buch von Frank Späth finde ich Hinweise. Meine FZ1000, die ja ähnliche Modi bereit hält, macht das jedenfalls nicht so.

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ 91 Was mach ich falsch im Kreativ Modus

Beitrag von Lenno » Dienstag 5. Februar 2019, 16:43

Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen, da wurde einfach zuviel verstellt.

derschotte
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. November 2016, 10:06
Wohnort: Coburg

Re: TZ 91 Was mach ich falsch im Kreativ Modus

Beitrag von derschotte » Dienstag 5. Februar 2019, 16:47

Danke für den Tipp. Aber angeblich schießt die TZ mehrere Bilder und ich kann mir das aussuchen, das mir passt. Ob das stimmt? Antwort von Panasonic. Gruß Gerd

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: TZ 91 Was mach ich falsch im Kreativ Modus

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 5. Februar 2019, 16:55

schätze mal die Kamera steht auf "Belichtungsreihe" oder Auto Bracket-Modus
....dann werden mehrere Bilder gemacht aber nicht zu einem HDR zusammengefügt.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

derschotte
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. November 2016, 10:06
Wohnort: Coburg

Re: TZ 91 Was mach ich falsch im Kreativ Modus

Beitrag von derschotte » Dienstag 5. Februar 2019, 17:01

Super! Das war's - Bracket Modus! Besser Forum als Panasonic Hotline.

Danke und Gruß, Gerd

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“