TZ 91 Zoomhebel klemmt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Eispickel
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 16:45

TZ 91 Zoomhebel klemmt

Beitrag von Eispickel » Donnerstag 7. März 2019, 17:03

Ein herzliches Servus in die Runde....ich bin eine Neue
und habe natürlich gleich mal 1 Frage zu meiner Lumix:

Ich find ja die TZ91 ist ein superpraktisches Teil, eine perfekte Begleitung, wenn mir beim Bergsteigen die Skitourengehen die Sony 7 zu schwer ist.
Mittlerweile hab ich schon die 2. in Serie - die 1. hab ich in Ushuaia versemmelt :-(((

Nach 11 Monaten trat nun bei der lumix folgendes auf als ich gerade auf Skitour war: Der Zoomhebel klemmt - lässt sich nur ziemlich schwer bewegen und stellt entweder auf komplett Weitwinkel oder auf Maximalzoom. Die Temperatur war nicht mal besonders kalt, vielleicht so an die -2°. Zu Hause - also bei Zimmertemperatur - funktioniert wieder alles ganz normal. Das hab ich jetzt bei 3 Touren ausprobiert - immer dasselbe Spiel. Draußen geht nix - zuhause alles gut. Also kann es ja auch kein Sand etc sein, oder?
Passieren tut das in jedem Modus - daran kann es mal nicht liegen. Und ich hab die Kamera schon bei wesentlich tieferen Temperaturen wochenlang verwendet.
Woran kann es liegen?? Hat jemand eine Idee??
Danke und LG

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“