TZ202 Blitzeinstellungen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
HansStangl
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 15:37
Wohnort: Pleidelsheim BW

TZ202 Blitzeinstellungen

Beitrag von HansStangl » Mittwoch 20. März 2019, 16:05

Hallo zusammen
Ich möchte den Aufhellblitz benutzen, kann aber kein Blitz-Menu aufrufen, ist immer ausgegraut.
Firmware 1.1, Kamera ist resettet, iA-Modus. So blitzt sie nach dem Geschmack vom Automatikmodus.
Im Buch ist das schön beschrieben, ich komme aber gar nicht in das Menu um den Modus "Forciert an" einzustellen.
Überhaupt sind viele Menupunkte grau die ich nicht aufrufen kann.
Vielen Dank für einen Tipp.
Grüße
Hans
Gruß Hans

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: TZ202 Blitzeinstellungen

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 20. März 2019, 16:14

Es gibt Einstellungen, die sich gegenseitig ausschließen.

Das ist beim Blitz zB die Einstellung Serienbild, Belichtungsreihe und...

In der BA findest du entsprechende Angaben.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: TZ202 Blitzeinstellungen

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 20. März 2019, 19:37

Hallo Hans
Elektronischer Verschluß oder Stummschaltung sind die üblichen Verdächtigen
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

HansStangl
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 15:37
Wohnort: Pleidelsheim BW

Re: TZ202 Blitzeinstellungen

Beitrag von HansStangl » Donnerstag 21. März 2019, 08:40

Hallo Jürgen, Hallo Ulrich
Vielen Dank für eure Tipps - sie haben gefruchtet. :)
Als neuer Besitzer der TZ202 ist es gar nicht so einfach die Menupunkte und ihre technischen und logischen Abhängigkeiten untereinander zu durchblicken.
Also nochmal vielen Dank.
Grüße
Hans
Gruß Hans

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“