Lumix FZ1000 Selbstauslöser nicht mehr deaktivierbar

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
RobertF
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 17:57

Lumix FZ1000 Selbstauslöser nicht mehr deaktivierbar

Beitrag von RobertF » Donnerstag 28. März 2019, 18:12

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, die SUchfunktion geht grad nicht.... Bin seit einem Jahr mit der Lumix FZ1000 unterwegs und echt begeistert von der Kamera. Da ich sie für Outdoorfotos, Indoor- und Outdoorvideos nutze habe ich einen echten Allrounder gesucht und mit der FZ1000 auch gefunden. Tolle Kamera!
Zur Zeit ärgert sie mich aber mit einem Bug, den ich bisher nur in englischen Foren gefunden habe: nach der letzten Fotosession hat sie beim Einschalten am nächsten Tag den Auto-Auslöser (den ich nicht benutzt habe) eingeschaltet und auf 2s stehen. In jedem Modus (P, A, SCN,....) außer iA ist der an und lässt sich nicht ausschalten. Die Kamera ist auf Einzelbild eingestellt aber auch bei Serie geht es nicht. Man kann mit dem Auslöser nur noch knipsen, aber nicht mehr scharf stellen. Akku raus, SD-Karte formatieren, Reset durchführen hat nichts verändert. Ich kann also zur Zeit nur noch Filmen oder im iA-Modus Einzelfotos machen....kennt das Problem hier jemand? Danke schon mal vorab für hilfreiche Tipps was man da tun kann....

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix FZ1000 Selbstauslöser nicht mehr deaktivierbar

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 28. März 2019, 21:31

Sehr seltsam.
Was ich tun würde ist:
Die Kamera auf Modus M stellen.
Stabi ON
Modus Einzelbild
Dann mit RESET auf Werkseinstellung setzen.
Wenn das nichts bringt würde ich mal den Panasonic Service anschreiben.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix FZ1000 Selbstauslöser nicht mehr deaktivierbar

Beitrag von Horka » Freitag 29. März 2019, 12:32

Wenn Du auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, der Akku (mindestens ein paar Minuten) entfernt war, sehe ich auch keine andere Möglichkeiten als die Reparatur.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“