Erhalte jeweils 3 Aufnahmen pro Bild

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
huber71
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 21:54

Erhalte jeweils 3 Aufnahmen pro Bild

Beitrag von huber71 » Sonntag 31. März 2019, 22:02

Moin,

ich weiss: "Ich hab nichts verstellt" - so oder ähnlich möchte ich anfangen aber ich schenke mir das...

Dennoch erhalte ich seit kurzem bei jedem Auslöser im P Modus 3 Aufnahmen die sich in den Farbtönen leicht voneinander unterscheiden (zwei davon sind jeweils leicht gelbstichig bzw grünstichig)

Ich finde - auch mit Handbuch - keine Lösung, wo ich das eingestellt habe (denn wer sonst sollte es getan haben)?

Danke für jedwede Hilfe und

Gruß aus der Haseldorfer Marsch

Huber71

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Erhalte jeweils 3 Aufnahmen pro Bild

Beitrag von Jock-l » Sonntag 31. März 2019, 22:34

Im Zweifel- Kamerareset... ;)

Aber bevor zum großen Hammer geraten wird- welche Kamera betrifft es ?

Und nebenher- Willkommen im Forum, Gruß nach Stade und Umland ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mopswerk

Re: Erhalte jeweils 3 Aufnahmen pro Bild

Beitrag von mopswerk » Sonntag 31. März 2019, 22:38

ich vermute mal, da gibt es sowas wie Weißabgleich Bracketing, was versehentlich verstellt wurde:
Anleitung > https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html > Modell auswählen und Betriebsanleitung (welche Kamera ;) ?) runterladen, dort steht dann wohl sowas Wählen Sie das Menü → [Rec] → [Bracketing] → [Bracketing-Art]

huber71
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 21:54

Re: Erhalte jeweils 3 Aufnahmen pro Bild

Beitrag von huber71 » Sonntag 31. März 2019, 22:58

Moin von der anderen Seite Stades (rüber über die Elbe)

also es ist eine DMC FZ2000, in den EXIF Daten ist übrigens keinerlei Unterschied festzustellen, alle dort angezeigten Daten sind identisch

Huber

PS: Das Bracketing war es, danke für den Hinweis - der Abend endet fröhlich!

Gruß Huber

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Erhalte jeweils 3 Aufnahmen pro Bild

Beitrag von videoL » Montag 1. April 2019, 07:54

Hallo Huber,
herzlich Bild im Forum.
Schön, dass deine Fotowelt wieder in Ordnung ist.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“