Einstellung für Sportfotos

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
fc1948

Re: Einstellung für Sportfotos

Beitrag von fc1948 » Mittwoch 26. Juni 2019, 17:22

Hallo zusammen,
am Wochenende war ich beim 24h Rennen auf dem Nürburgring. Das mit den Mitziehern klappt so einigermaßen. Jetzt aber eine andere Frage.
Die Mitzieher mache ich ja mit Serienbildern. Aber sobald es Dunkler wird, verzögert sich der Auslöser und die Serienbilder werden nicht richtig. Ich habe auch andere Einstellungen versucht, aber leider nie ein vernünftiges Bild hin bekommen. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal.

JollyRoger-84

Re: Einstellung für Sportfotos

Beitrag von JollyRoger-84 » Donnerstag 27. Juni 2019, 17:13

Hi,

sehr gutes Thema, das muß ich auch noch testen bzw. machen, demnächst, wenn ich wieder mal zum Falkenhof fahre... Zu deiner letzten Frage. Nun ja, wenn du keine Lichtverhältnisse mehr hast, die nötig sind, kannst du entweder welche schaffen (Flutscheinwerfer... ;-) ) oder ISO rauf, Blende auf usw., aber das wird nix bringen, wenn's zu dunkel ist, ist's zu dunkel. Aber mach dir das doch zu nutze, nimm ein Stativ, Stabi ausschalten und Lichtzieher machen, sieht auch schick aus.

Grüße
Markus

Antworten