FZ330 Monitoranzeigestil Bildschirm deaktiviert

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
MAC1978
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 10:32
Wohnort: Raum Tübingen

FZ330 Monitoranzeigestil Bildschirm deaktiviert

Beitrag von MAC1978 » Donnerstag 4. April 2019, 10:48

Hallo und guten Tag,

habe eine Frage bzw. Unklarheit mit dem Monitorstil, wozu ich in der Forum-Suchfunktion leider nichts gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Da ich als Neubesitzer der FZ330 viel Zeit mit der Kamera, des F.Späth Buch und der Langanleitung verbringe, ist mir gestern beim testen passiert, dass der Monitor deaktiviert war und trotz eingeschalteter Kamera keine Funktionstaste / Funktionsrad reagiert hat. Wenn ich aber mit dem Auge an den Sucher bin, konnte ich wieder alles bedienen. Vom Sucher weg, rien ne va plus / nichts geht mehr. Nach langer Problemsuche bin ich dann in der Bedienungsanleitung S.46 auf Monitorstil-Layout der Anzeige gestoßen. Hier werden ja die 6 Anzeigemöglichkeiten gezeigt welche ich mit der [Disp.] Taste durchschalten kann. Dort wird an der 6. Variante des Anzeigestil ein deaktivierter Bildschirm angezeigt. Wenn ich diesen Auswähle, habe ich genau mein Problem rekonstruiert.
Als Nebeninfo muss ich noch sagen, dass mein Display auf Auto in Verbindung mit der Augenerkennung eingestellt ist.
Nun meine Frage: Was hat die Funktion eines deaktivierten Bildschirm für eine Bewandnis? Wo ist der Sinn dieser Funktion? Kann man das deaktivieren?
In der BA ist dieser Punkt sehr spartanisch beschrieben und im Buch finde ich hierzu nichts.

Danke für eventuelle Infos.
Gruss Matthias

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: FZ330 Monitoranzeigestil Bildschirm deaktiviert

Beitrag von Paul69 » Donnerstag 4. April 2019, 13:40

Hallo erstmal,
ich habe zwar die FZ1000 sollte aber ähnlich oder gleich sein.
Wenn der Bildschirm deaktivert ist kannst du wenn du durch den Sucher schaust nichts mit der Nase verstellen falls Tocuscreen vorhanden ist ;)
Ich habe den Bildschirm quasi immer aus. Der Sucher geht erst an wenn ich mit dem Auge davor bin. Du kannst im Menue Schraubenschlüssel/C 8/8 der Punkt Augensensor verschiedene Möglichkeiten auswählen und mit dem Disp Button varieren. Desweiteren spare ich damit ordentlich Strom ( ~ 600 Bilder pro Akku geht locker ).

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: FZ330 Monitoranzeigestil Bildschirm deaktiviert

Beitrag von Havaneser » Donnerstag 4. April 2019, 16:26

Ich habe den Touchscreen ausgeschaltet (im Individualmenu) und verwende - je nach Situation - den Sucher oder das Display, von alleine verstellt sich da nix.
Grüße aus SH,
Jutta

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“