Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
klausikeyboard
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 16. März 2019, 19:16
Kontaktdaten:

Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von klausikeyboard » Freitag 12. April 2019, 11:17

Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off".
Seit gestern abend, seit ich die Kamera (Lumix DMC FZ1000) unverändert ausgeschalten habe und heute früh unverändert eingeschalten habe, leuchtet im Display ständig die Kontrolle für den Bildstabilisator rot und off. Dies in allen Programmen. Gehe ich dann in das Menü, so sehe ich , dass der Stabilisator an ist, auch ein Umschalten auf Stabilisierung nur oben und unten ändert nichts.
Wo könnte hier das Problem liegen, hat such hier etwas verstellt, was ich wieder neu einstellen muß ?
Im Voraus , vielen Dank.

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von Slayer » Freitag 12. April 2019, 11:29

Hallo Klaus,

der Schalter für den Stabilisator am Objektiv vorne steht nicht zufällig aus "off"?
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


klausikeyboard
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 16. März 2019, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von klausikeyboard » Freitag 12. April 2019, 15:28

Vielen herzlichen Dank. Problem ist gelöst. Es war tatsächlich der Schalter am Objdektiv, der stand auf "off", muss ich wohl irgendwie daran gekommmen sein.

Ich habe da als blutiger Anfänger gleich nocheinmal eine Frage.
Betrifft das Senden von Bildern per Wifi an meinen Computer.
Ich habe alles soweit eingestellt. Die Kamera sendet auch im engeren Raum, meine Wohnung problemlos die Bilder sofort nach der Aufnahme an meinen PC. Meine Frage ist geht das nur im Bereich meines eigenen W-LAN oder sendet die Kamera die Bilder auch von unterwegs, überall, wo ich ein W-Lan Netz zur Verfügung habe und wie kann ich die Bilder die unterwegs nicht gesendet wurden, weil kein W-LAN zur Verfügung stand, nachträglich zu Hause p. WiFi zu meinem PC senden, oder musss ich da unbedingt das USB Kabel amschließen.
Im Voraus nochmals herzlichen Dank
Klaus

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von videoL » Samstag 13. April 2019, 08:52

Hallo Klaus,
zu der Übertragung der Bilder per WiFi kann ich nichts sagen, da ich das nicht mache.
Aber die meine Fotos übertrage ich aus der Kamera zum PC in dem ich die SD Card
aus der Kamera in den Kartenleser des PC`s stecke. Geht ruck zuck und ich sehe auf
dem Monitor alle Fotos, kann noch einmal selektieren und dann mit einem Klick übertragen.
Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. April 2019, 09:18

klausikeyboard hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 15:28
Betrifft das Senden von Bildern per Wifi an meinen Computer.
... oder sendet die Kamera die Bilder auch von unterwegs
Soweit ich mit meinen Lumixen und Wifi rumspielte, kann ich nur einen direkten Adressaten einstellen, das Protokoll gibt z.B. nicht her, eine Endadresse und ein Handy als "Relaisstation" einzurichten...
Denkbar wäre eine Übertragung auf Pad/Handy mit der Pana-App und dort via zusätzlicher App/Script (je nach System gibt es etwas oder man müßte selbst programmieren; wenn ein Ordner mit Daten bestückt wird, diese übertragen und anschl. auf Pad/Handy löschen; was dem entgegensteht- Dateigrößen und mögliches Datenvolumen je nach Vertrag !), aber das ist so mittels Pana-App nicht machbar.

Vielleicht können das weitere User erhellen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von Lenno » Samstag 13. April 2019, 09:32

klausikeyboard hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 15:28
Vielen herzlichen Dank. Problem ist gelöst. Es war tatsächlich der Schalter am Objdektiv, der stand auf "off", muss ich wohl irgendwie daran gekommmen sein.

Ich habe da als blutiger Anfänger gleich nocheinmal eine Frage.
Betrifft das Senden von Bildern per Wifi an meinen Computer.
Ich habe alles soweit eingestellt. Die Kamera sendet auch im engeren Raum, meine Wohnung problemlos die Bilder sofort nach der Aufnahme an meinen PC. Meine Frage ist geht das nur im Bereich meines eigenen W-LAN oder sendet die Kamera die Bilder auch von unterwegs, überall, wo ich ein W-Lan Netz zur Verfügung habe und wie kann ich die Bilder die unterwegs nicht gesendet wurden, weil kein W-LAN zur Verfügung stand, nachträglich zu Hause p. WiFi zu meinem PC senden, oder musss ich da unbedingt das USB Kabel amschließen.
Im Voraus nochmals herzlichen Dank
Klaus
Selbstverständlich geht das auch unterwegs, denn die Kamera spannt ihr eigenes WLAN auf.
Man kann also auch unterwegs mit dem Laptop auf dieses WLAN der Kamera zugreifen.

klausikeyboard
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 16. März 2019, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Beitrag von klausikeyboard » Samstag 13. April 2019, 19:42

Vielen Dank an alle !!
Klaus

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“