Sucher unscharf bei FZ 1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Sucher unscharf bei FZ 1000

Beitrag von cyber » Freitag 10. Mai 2019, 19:13

Hallo zusammen,
war heute mit meiner FZ 1000 im Wald unterwegs und wollte einige Aufnahmen machen. Als ich durch den Sucher schaute, war das kleine Bild im Sucher unscharf und ich wusste nicht ob ich optimal fokussiert habe. So drückte ich auf gut Glück auf den Auslöser. Daheim schaute ich mir die Bilder auf dem PC an und stellte fest, dass diese wie gewohnt scharf abgebildet waren.
Wie kann es dazu kommen, dass der Sucher plötzlich ein unscharfes Bild liefert?
Die Kamera ist weder irgendwo angestoßen, noch gefallen.
Ich kann mir das nicht erklären. Davor lieferte der Sucher ein scharfes Bild - was er nun nicht mehr tut.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo!
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Sucher unscharf bei FZ 1000

Beitrag von Horka » Freitag 10. Mai 2019, 19:17

Hast Du die Dioptrien-Einstellung am Sucher verstellt? Dran gekommen?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Re: Sucher unscharf bei FZ 1000

Beitrag von cyber » Sonntag 12. Mai 2019, 14:29

Hallo Horst,
JA, natürlich!!
Dass ich da nicht draufgekommen bin...
VIELEN DANK!
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“