Lumix TZ 71 - P-Modus Video-Laufzeit einstellen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
gerd74
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 12:31

Lumix TZ 71 - P-Modus Video-Laufzeit einstellen

Beitrag von gerd74 » Montag 13. Mai 2019, 18:34

Hallo,

ich bin Anfänger und habe bisher im iA-Modus fotografiert. Nachdem ich hier u.a. keine Einstellung für einen automatischen Weißabgleich gefunden habe, habe ich zum P-Modus gewechselt.
Wenn ich nun in diesem P-Modus Videos mache, wird mir keine Zeitangabe über die laufende aktuelle Filmlänge mehr angezeigt.
Wo finde ich im Menü oder Setup dazu eine Einstellung?

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ 71 - P-Modus Video-Laufzeit einstellen

Beitrag von oberbayer » Dienstag 14. Mai 2019, 12:34

Servus Gerd,
zu deinem Problem steht in der Bedienungsanleitung folgendes:

comp_Video TZ71.jpg
comp_Video TZ71.jpg (355.56 KiB) 706 mal betrachtet

Ich habe die TZ61 und die hat die gleiche Bedienung.
Bei mir wird die Restanzeige vom Video immer angezeigt.
Schau mal ob bei den Einstellungen, die zweite Zeile wie auf dem Bild aussieht.
Den Weißabgleich kannst du im Einstellmenü Bild einstellen, der bleibt solange erhalten bis du ihn wieder änderst.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
gerd74
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 12:31

Re: Lumix TZ 71 - P-Modus Video-Laufzeit einstellen

Beitrag von gerd74 » Mittwoch 15. Mai 2019, 09:16

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 12:34
Servus Gerd,
zu deinem Problem steht in der Bedienungsanleitung folgendes:


comp_Video TZ71.jpg

Ich habe die TZ61 und die hat die gleiche Bedienung.
Bei mir wird die Restanzeige vom Video immer angezeigt.
Schau mal ob bei den Einstellungen, die zweite Zeile wie auf dem Bild aussieht.
Den Weißabgleich kannst du im Einstellmenü Bild einstellen, der bleibt solange erhalten bis du ihn wieder änderst.
Vielen Dank für die umfangreiche Info!
Was ich aber jetzt erst entdeckt habe: ich hatte versehentlich auf den "DISP."-Schalter (Info-Anzeige) gedrückt, somit war auch keine ablaufende Zeit beim Video zu sehen. Wieder eine Info mehr. :D

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“