TZ202 Shortcut zu Szeneprogrammen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
gmerk
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2019, 12:57

TZ202 Shortcut zu Szeneprogrammen

Beitrag von gmerk » Mittwoch 15. Mai 2019, 13:29

Ich fotografiere gerne auch aus dem fahrenden Auto. Gibt es eine Möglichkeit, schnell von der iA-Einstellung zum Szeneprogramm "Sportfoto" zu wechseln, das mit kurzen Belichtungszeiten arbeitet? Eine der Fn-Tasten lässt sich ja nicht mit einem Szeneprogramm belegen? Habt ihr sonst noch eine Idee zu einem Shortcut?

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ202 Shortcut zu Szeneprogrammen

Beitrag von Horka » Mittwoch 15. Mai 2019, 14:14

Die Fn-Tasten-Belegung kann per Menü eingestellt werden. Wenn Du dort nichts gefunden hast, wird's wohl nicht gehen.

Das Szene-Programm merkt sich die zuletzt genutzte Einstellung. Du brauchst also jeweils am Modusschalter nur ein bisschen zu drehen.

Theoretisch soll iA selbst so schlau sein, dass es Bewegung erkennt und auf kurze Zeiten schaltet. Mach' mal ein paar Versuche und analysiere die EXIF.

Horst
Handliche Kameras

gmerk
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2019, 12:57

Re: TZ202 Shortcut zu Szeneprogrammen

Beitrag von gmerk » Montag 20. Mai 2019, 08:21

Danke für die Tipps, Horst!
Mit dem Modusschalter geht es am schnellsten.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“