FZ1000 - Aufnahmesteuerung über PC

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Zoomix
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 22:13

FZ1000 - Aufnahmesteuerung über PC

Beitrag von Zoomix » Donnerstag 16. Mai 2019, 22:34

Hallo,
ich möchte meine alten Dias mit einer FZ1000 abfotografieren - ja, ich weiß es gibt auch Scanner.
Kann ich via USB/WLAN einen PC (Win10) anschließen und die Aufnahme unter Kontrolle auf dem Monitor steuern und ausführen?
Welche Software würdet ihr dafür empfehlen?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo!

Gregor

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: FZ1000 - Aufnahmesteuerung über PC

Beitrag von HJarausch » Freitag 17. Mai 2019, 10:34

Zoomix hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 22:34
Hallo,
ich möchte meine alten Dias mit einer FZ1000 abfotografieren - ja, ich weiß es gibt auch Scanner.
Kann ich via USB/WLAN einen PC (Win10) anschließen und die Aufnahme unter Kontrolle auf dem Monitor steuern und ausführen?
Welche Software würdet ihr dafür empfehlen?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo!

Gregor
Lade dir von
http://github.com/peci1/lumix-link-desktop/releases die Datei lumix-link.zip herunter und entpacke sie.
Dort ist auch die Datei requests.html, die man einfach in einen Internet Browser laden kann.
Dann muss man die IP der Kamera in Erfahrung wissen (bei mir registriert sie sich als 192.168.54.1)
Dies sollte man über irgendeinen WLAN Manager sehen können (ich benutze Windows nicht, ich hab's auf meinem Android Tablet genutzt).
Schaue auch mal in http://github.com/peci1/lumix-link-desktop herein.

Zoomix
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 22:13

Re: FZ1000 - Aufnahmesteuerung über PC

Beitrag von Zoomix » Freitag 17. Mai 2019, 19:05

Super, vielen Dank. Das hört sich viel versprechend an und ist ein wichtiger Baustein für meine Entscheidung. Sollte ich mich für die FZ1000 entscheiden folgt einen Erfahrungsbericht.
Gregor

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“