Seite 1 von 1

Extremer Farbkontrast

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:34
von Tine1964
Hallo!
Ich bin seit ca. zwei Jahren Besitzer einer LUMIX TZ-81. Leider war ich von den Fotos während des letzten Urlaubes sehr enttäuscht, sie haben alle einen extremen Farbkontrast (siehe Beispiel). Ich bin nicht sicher, ob ich etwas verstellt habe. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp? Wäre angesichts des kommenden Urlaubs dankbar! War sonst immer ganz zufrieden mit der Kamera.

Re: Extremer Farbkontrast

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 07:18
von d-zug-schaffner
Hallo Tine,

gehe bitte ins Menü, Rec / Bildstil und hier auf Standard, überprüfe, ob die Einstellungen alle auf 0 stehen (Mitte). Im nächsten Memüpunkt die Filtereinstellungen auf "off". Damit sollte das Problem behoben sein.

Re: Extremer Farbkontrast

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 12:47
von Prosecutor
Und wenn man JPG+RAW einstellt, hat man immer zusätzlich die "Negative".

Re: Extremer Farbkontrast

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 18:34
von Tine1964
Vielen lieben Dank! Werde es ausprobieren! :)