Kreativmodus / Szene-Modus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
akl
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 18:39

Kreativmodus / Szene-Modus

Beitrag von akl » Donnerstag 20. Juni 2019, 18:52

Hallo zusammen,
bei meiner TZ91 habe ich RAW+JPG zur Speicherung der Bilder eingestellt. Wenn ich nun im Kreativmodus bzw. Szene-Modus fotografiere, werden automatisch mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen gemacht und als RAW & JPG gespeichert.
Zuhause am Rechner kann ich die dann mit Lightroom zusammensetzen und erhalte den gewünschten Effekt.
Kann man in der Kamera auch einstellen, dass EIN fertiges JPG gespeichert wird, dass ich dann mit der Image App sofort auf mein Handy ziehen kann?

Hintergrund: Im Urlaub habe ich nur die Kamera mit und poste die Bilder in sozialen Neztwerken. Aber mit vielen JPGs unterschiedlicher Belichtung kann ich dann auch nichts anfangen...

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Kreativmodus / Szene-Modus

Beitrag von Lenno » Donnerstag 20. Juni 2019, 20:01

Das passiert eigentlich nur im HDR Modus oder wenn du Auto Bracketing eingestellt hast.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht welcher Kreativmodus mehrere Aufnahmen verursacht.
Wenn du das nicht möchtest, mach eben keine HDR Aufnahmen bzw. verwende kein Auto Bracketing.

akl
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 18:39

Re: Kreativmodus / Szene-Modus

Beitrag von akl » Mittwoch 3. Juli 2019, 18:35

Sorry für die späte Antwort - aber genau damit ist das Problem gelöst: Bracketing ausgeschaltet und es läuft.
Vielen Dank. :D

Antworten