TZ202 Bildseitenverhältnis

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Jan1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:00

TZ202 Bildseitenverhältnis

Beitrag von Jan1 » Mittwoch 10. Juli 2019, 16:09

Ich habe seit ein paar Tagen die TZ202 und bin dabei sie mir einzustellen.

Ich suche nach der Möglichkeit, wie ich das Bildseitenverhältnis (4:3 und 16:9) im Menu iA bzw. iA+ und P jeweils dauerhaft unterschiedlich einstellen kann. Gefunden habe ich bislang nur die Möglichkeit über eine der Funktionstasten dies etwas komfortabler machen zu können.
Bei meinem Altmodell TZ10 war es möglich auf iA und P jeweils dauerhaft unterschiedliche Bildseitenverhältnisse einzustellen.

Schon einmal Danke für eine Antwort

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: TZ202 Bildseitenverhältnis

Beitrag von Bilderfreund » Mittwoch 10. Juli 2019, 18:57

Hallo Jan1,
willkommen hier im Forum.
Dein Wunsch ist sehr verständlich, aber soweit ich weiß, funktioniert so eine Zuordnung zu den Programmodi bei dieser Kamera nicht. Was jedoch geht, ist in Stellung "C" wie "Customized" einen Modus und damit auch ein Bildseitenverhältnis abzulegen und dann beim Knipsen wieder abzurufen.
Viele Grüße,
Bilderfreund

Antworten