TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
CPF
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 16:01

TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Beitrag von CPF » Sonntag 14. Juli 2019, 16:04

Kann ich bei meiner Lumix DMC-TZ71 standardmäßig die Belichtung um eine Stufe dunkler einstellen - und wenn ja, wie kann ich das einstellen? Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Beitrag von Bilderfreund » Mittwoch 17. Juli 2019, 17:20

Hallo CPF,
willkommen hier im Forum.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut und danach ist die Antwort auf Deine Fragr recht einfach, wenn auch nicht sehr schön. Solch eine permanente Einstellung ist bei dieser Kamera nicht möglich.
Viele Grüße,
Bilderfreund

Benutzeravatar
David
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Beitrag von David » Mittwoch 17. Juli 2019, 17:29

Hast du mal probiert ob Belichtungskorrekturen auf den Customspeicherplätzen (z.B. C1) mitgespeichert werden,
dann wäre ja das vielleicht eine Möglichkeit dir eine Dauerhafte Unterbelichtung einzustellen.

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Beitrag von UrsH » Mittwoch 24. Juli 2019, 19:27

Habe ein TZ110, aber denke die Funktioniert gleich.

Ja, die Belichtungskorrektur wird bei C1-C3 gespeichert. Habe C1 ohne Korrektur, C2 mit 2/3 Korrektur und C3 Mittelbetont für Tieraufnahmen. Funktioniert wunderbar.
Fotografen haben zwar den Durchblick, sind aber nicht im Bilde.

Langzeitreisender mit TZ110

Antworten