Seite 1 von 1

TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 16:04
von CPF
Kann ich bei meiner Lumix DMC-TZ71 standardmäßig die Belichtung um eine Stufe dunkler einstellen - und wenn ja, wie kann ich das einstellen? Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 17:20
von Bilderfreund
Hallo CPF,
willkommen hier im Forum.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut und danach ist die Antwort auf Deine Fragr recht einfach, wenn auch nicht sehr schön. Solch eine permanente Einstellung ist bei dieser Kamera nicht möglich.
Viele Grüße,
Bilderfreund

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 17:29
von David
Hast du mal probiert ob Belichtungskorrekturen auf den Customspeicherplätzen (z.B. C1) mitgespeichert werden,
dann wäre ja das vielleicht eine Möglichkeit dir eine Dauerhafte Unterbelichtung einzustellen.

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:27
von UrsH
Habe ein TZ110, aber denke die Funktioniert gleich.

Ja, die Belichtungskorrektur wird bei C1-C3 gespeichert. Habe C1 ohne Korrektur, C2 mit 2/3 Korrektur und C3 Mittelbetont für Tieraufnahmen. Funktioniert wunderbar.