Seite 1 von 1

Lumix FZ300 wird heiß

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 12:54
von Pirol16
Moin aus Münster. Ich bin neu im Forum. Es geht um meine Lumix FZ300, die ich mir vor einem Monat gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Bridge. Was ich aber festgestellt habe, die Kamera wird zu warm (heiß). Der untere Boden, das Display und der Akku. Baxxtar. 1200mAh. Kann es daran liegen? Beim Laden bleibt der Akku normal warm.
Gruß

Re: Lumix FZ300 wird heiß

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 14:35
von Sennheiser
Willkommen.

Ich habe gerade mal nach einer halben Stunde und etlichen malen Zoombewegungen die Temperatur gemessen.
Liegt max. bei 38°C.

Re: Lumix FZ300 wird heiß

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 15:42
von Guillaume
Fremdakku-Hersteller neigen aus Sparsamkeitsgründen dazu, bestimmte Schutzschaltungen, die in den "teuren" Originalakkus drin sind, nicht zu implementieren. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass sie im Gebrauch stärker erhitzen, zum Teil dicker werden und nicht mehr herausgenommen werden können oder sogar platzen (explodieren) - gut das können Originalakkus einiger Smartphonehersteller besonders aus Korea auch :mrgreen: .

Teste doch einfach einmal das Verhalten Deiner FZ300 mit dem Originalakku von Panasonic.

Re: Lumix FZ300 wird heiß

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 16:08
von Sennheiser
Da hat der Peter recht.
Meine Temperaturmessung erfolgte mit Pantona Akku, die bekanntermaßen nicht überhitzen.