FZ1000-Kabelverbvindung Tablet USB-C

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

FZ1000-Kabelverbvindung Tablet USB-C

Beitrag von carphunter » Montag 2. September 2019, 19:27

Hallo zusammen, habe probiert, meine FZ1000 über das USB-Kabel und einem Adapter an mein Samsung Tablet zu koppeln.

Scheitert leider, woran, kann ich nicht sagen. Scheinbar kommt die Verbindung gar nicht erst zustande.

Mit meinem Laptop kein Problem, Verbindung sofort erkannt und hergestellt.

Hatte mit erhofft, mit dem Tablet eine Art Tethering durchführen zu können. Bei einem Kartenlesegerät müsste jedes Mal erst die Karte entnommen werden, dann sind aber die Bildeinstellungen futsch.

Hat da Jemand einen Tipp für mich? Danke vorab für Eure Mühen.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ1000-Kabelverbvindung Tablet USB-C

Beitrag von jessig1 » Montag 2. September 2019, 19:38

Hallo,

Tethering geht mit der FZ1000 nicht.

Um Bilder per USB zu übertragen musst du an im Menue der Kamera entweder USB oder Auto einstellen, dann wird sie als Datenträger erkannt.

Aber nur wenn dein Tablet OTG fähig ist.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“