Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Schlumpfstrumpf
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. August 2019, 20:36

Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Beitrag von Schlumpfstrumpf » Freitag 20. September 2019, 18:15

Hallo ihr Lieben


Ich verzweifel ein wenig.

Ich habe heute das erste Mal ein Stativ mit meiner fz300 genutzt. Alles war gut und hat super geklappt. Jetzt hab ich das Stativ entfernt und ich kann machen was ich will, egal welcher Modus, egal welche Einstellung, es kommt immer die Warnung das die Bilder verwackelt sein werden und das sind sie dann auch.

Aussschalten, Akku raus etc. haben bisher nicht geholfen: :-/

Kann mir jemand weiter helfen?


Lieben Gruß
Heike

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Beitrag von Paul69 » Freitag 20. September 2019, 18:35

Evtl. den Bildstabi am Objektiv ausgeschaltet...???

Schlumpfstrumpf
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. August 2019, 20:36

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Beitrag von Schlumpfstrumpf » Freitag 20. September 2019, 19:01

Nichts ausgeschaltet und Bildstabilisator schon überprüft. :-/

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Beitrag von Horka » Freitag 20. September 2019, 19:13

Dann den Stabi bitte ausschalten, das war der Sinn von Pauls Frage, und es erneut probieren. Er hat nichts zu regeln und reagiert unbestimmt.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Beitrag von jessig1 » Freitag 20. September 2019, 19:17

Horka hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 19:13
Dann den Stabi bitte ausschalten, das war der Sinn von Pauls Frage, und es erneut probieren. Er hat nichts zu regeln und reagiert unbestimmt.

Horst
Es geht nicht um die Kamera auf dem Stativ, sondern danach wieder Freihand.
Und das kann nur am ausgeschalteten Stabi liegen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Schlumpfstrumpf
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. August 2019, 20:36

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Beitrag von Schlumpfstrumpf » Freitag 20. September 2019, 19:44

Also Bild war nur noch möglich auf einem Stativ, Freihand überhaupt nicht. Ich hatte auch nur noch eingeschränkte Funktionen in den Makro Einstellungen etc. Es ging fast nix mehr. :? Habe alles nachgeschaut, in dem Buch, Betriebsanleitung etc. und habe sie jetzt zurück gesetzt und sie funktioniert wieder.

Hatte nicht allzu viele individuelle Einstellungen bisher, so dass dies nicht ganz so schlimm ist.

Keine Ahnung was und wie ich die Kamera verstellt habe. :o

Vielen Dank für die Antworten. :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“