Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Skorpion133
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 11:03

Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von Skorpion133 » Dienstag 24. September 2019, 11:18

Hallo,
ich habe meine neue DC-TZ-202 über Bluetooth mit meinem Windows10-Notebook verbunden. Nun wollte ich einzelne Fotos an das Notebook übertragen. Was muss ich tun?

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von WFSimpson » Dienstag 24. September 2019, 11:45

In die Anleitung der Kamera schauen. Da ist auf 309 Seiten beschrieben was geht, was nicht und wie es geht.
Gruss, Werner

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15412
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von oberbayer » Dienstag 24. September 2019, 12:56

Die schnellste Art Bilder zu übertragen ist immer noch die Bilder der Speicherkarte von der Kamera direkt kopieren ;)
Bluetooth ist eine sehr langsame Verbindung im Vergleich dazu.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Skorpion133
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 11:03

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von Skorpion133 » Mittwoch 25. September 2019, 12:05

Für mein Smartphone habe ich die Bildübertragung schon 1x hinbekommen, war aber wohle mehr Zufall. Der Vorteil war, dass ich dieses Foto über WhatsApp weiterverschicken konnte. Beim Notebook wollte ich das zum Anhängen an E-Mail nutzen. Das Importieren von vielen Foto-Dateien ist natürlich nur über die SD-Karte selbst interessant. Die Panasonic-Bedienungsanleitung ist nicht immer hilfreich, da von Technikern geschrieben und daher wenig anwenderorientiert. Das gilt auch für die Antworten von Panasonic-Support.

Ich bleibe aber weiter am Ball, wenn ich wieder Gelegenheit habe.

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von WFSimpson » Mittwoch 25. September 2019, 21:00

Sollte MEINES Erachtens nach nicht funktionieren mit Bluetooth direkt am PC.
Allenfalls per WLAN. Nutze es aber selber nicht an Limux Kameras da Karte raus uns in den PC rein.

Gruss, Werner
Gruss, Werner

Sondengeher

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von Sondengeher » Mittwoch 25. September 2019, 21:16

Am besten jemanden holen,der Ahnung hat
Hat dein PC auch eine Bluetooth Verbindung,wie dein Notebook ?
Meistens sind es Anwender Fehler,wenn beim PC was nicht funktioniert

Sondengeher

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von Sondengeher » Mittwoch 25. September 2019, 21:21

Ich dachte du hast auch einen PC
Egal,da kann es mehrere Ursachen haben,das es nicht gleich beim Anstöbseln funktioniert

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Beitrag von WFSimpson » Donnerstag 26. September 2019, 11:57

Mir ist keine Funktion bekannt über BLuetooth Bilder auf den PC zu übertragen. Koppelung wird durchgeführt und dann?
Ist ja auch mehr für die Verbindung mit der APP gedacht in Zusammenhang mit WLAN zur Bedienung/Geotagging.
Vielleicht weis ja jemand was. Mir persönlich ist es aber auch egal, da ich nicht auf die Idee komme das machen zu wollen.

Gruss, Werner
Gruss, Werner

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“