bringt mir Modus A bei der TZ101 was

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: bringt mir Modus A bei der TZ101 was

Beitrag von HJarausch » Sonntag 13. Oktober 2019, 17:29

steigi hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 16:08
Hallo Mitglieder,

vielen Dank für Eure Unterstützung, dass die Blende beim Zoomen immer die offenste ist stimmt, habe ich so nicht richtig beobachtet. Jetzt habe ich noch bei vielen Bildern jeweils mit A und danach mit P fotografiert und nicht wirklich einen Unterschied erkannt.

Mein Fazit, P ist immer eingestellt für eventuelle Schnappschüsse, wo keine Zeit ist, ansonsten probiere ich einfach rum.

schöne Grüße

steigi
Ich mag den P-Modus überhaupt nicht, da er (zumindest bei meiner FZ1000) einen "Designfehler" hat.
Für einen brauchbaren P-Modus müsste es die Möglichkeit geben, z.B. eine Belichtungszeit nicht länger als ... oder
eine Blende nicht kleiner als ..., oder nicht größer als ... einzustellen.

Daher benutze ich den A-Modus, wenn ich entweder viel Tiefenschärfe oder möglichst wenig Tiefenschärfe (z.B. Portrait) haben will.
Bei schnell bewegten Motiven nehme ich den S Modus, um eine genügend kurze Belichtungszeit zu erzwingen.
Da ich auch noch mit variabler ISO (noch oben begrenzt) arbeite, komme ich mit dem P-Modus überhaupt nicht zurecht.

Ich wünsche dir viele schöne Fotos!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“