FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
jeck
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:23

FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von jeck » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:36

Hallo,
gibt es bei der FZ82 eine Einstellung, die unterdrückt, dass nach einem Schuss das gemachte Bild sofort angezeigt wird? Wenn nicht: Gibt es eine Einstellung mit der man die Anzeigedauer dieses Bildes wenigstens minimieren kann?
Hintergrund: Immer wenn ich ein Bild mache, wird sofort danach das Foto angezeigt - in der Zwischenzeit ist das Motiv für einen zweiten Schuss wieder über alle Berge oder aus dem Sucher verschwunden.

Gruss
UR

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:39

Diese Funktion hatten alle mir bekannten Lumixen, also sollte es die FZ82 auch haben.
Blätter einfach mal das Menue durch oder lies in der BA nach.
Bei der FZ1000 ist es zB unter "Autowiedergabe" zu finden - 1,2,3 Sekunden oder aus.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Sondengeher

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 3. Oktober 2019, 22:01

Hallo erst mal
Ich habe eigentlich die selbe Kamera wie du,seit kurzem
Aber die Bedienungsanleitung und das Menü durchforsten gehört leider dazu, bei so einer Kamera
Wie lange fotografierst du schon ?
Ist es deine erste Kamera ?
Im Menü das dritte bei Autowiedergabe, kannst du das einstellen
Schaue auch,das du die neueste Firmware drauf hast
Beschäftige dich mit deiner Kamera,ist kein Handy

Elvira B.

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von Elvira B. » Freitag 4. Oktober 2019, 08:30

jeck hat geschrieben:
Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:36

Hintergrund: Immer wenn ich ein Bild mache, wird sofort danach das Foto angezeigt - in der Zwischenzeit ist das Motiv für einen zweiten Schuss wieder über alle Berge oder aus dem Sucher verschwunden.
Die Vorschaubilder kannst du abschalten, hab ich aus gleichen Grund auch bei meinen Kameras gemacht

Im Menü beim der Kameraeinstellungen kannst du die "konstante Vorschau" ausschalten.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von David » Freitag 4. Oktober 2019, 08:46

Man kann das Vorschaubild durch antippen des Auslösers wegschalten.

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von Rossi2u » Freitag 4. Oktober 2019, 08:48

So schön der angenehme Ton in diesem Forum meistens ist - manchmal wäre es immer noch angebracht, die kurzen, prägnanten Abkürzungen der Newsgroups wieder rauszuholen. Die aber leider aufgrund der Übertragungsgeschwindigkeiten und des "Datenmengen sind ja egal" der heutigen Zeit aus der Mode gekommen sind ...

Vier altbekannte Buchstaben reichen eigentlich als Antwort auf diese Frage:
RTFM

Und falls weder diese Abkürzung bekannt ist, noch der darin enthaltene Hinweis vorliegt, gibt es eine alternative Antwort:
Google

Und falls das mangels Übung im Bedienen der Suchmaschinen immer noch nicht weiter bringt (was es leider Gottes angeblich - ich weiß nicht, wie oft ich ein "Ich find bei Google nix" spätestens im dritten Versuch durch eins der ersten zehn Ergebnisse ausgehebelt habe - auch oft genug gibt), dann such auf der Webseite von Panasonic.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von WFSimpson » Freitag 4. Oktober 2019, 11:47

Es scheint heute einfacher zu sein sich bei einem Forum anzumelden als bei (im Prinip doch so) einfachen fragen mal nachzuschlagen. Ich könnte die Anleitungen von Panasonic manches mal auch weit wegwerfen aber so was bekommt man doch wohl schneller raus als sich hier zu registrieren.

Gruss, Werner
Gruss, Werner

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8692
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von wozim » Freitag 4. Oktober 2019, 11:51

Leute, ihr könnt lesen/antworten wenn ihr wollt.
Fangt aber nicht an zu bashen.
RTFM haben wir schon zum Start des Forums verbannt. :!:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Beitrag von Bilderfreund » Freitag 4. Oktober 2019, 11:52

Bedienungsanleitung S. 199 hilft da weiter.
Viele Grüße,
Bilderfreund

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“