Ordnernamen der Lumix 1000ii

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SSalsera69
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 19:01

Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von SSalsera69 » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:20

Hallo, hab im Urlaub fleißig fotografiert und gefilmt und versucht meine Kamera ein wenig kennen zu lernen.
Beim Herunterladen auf meinen Pc hab ich festgestellt,dass es unterschiedliche Namen der Ordner gibt und sie dadurch nicht mehr chronologisch sind.
Es gibt einen 100-Pana das ist z.B 13.09. 15.09 und 18.09 drin der Ordner 101_Pana ist leer (warum) und die anderen z.B 14.09 16.09 usw sind in einem Ordner 102_Monte. Kann mir das jemand erklären? Kann ich das verhindern bzw kann ich die wieder chronologisch sortieren?
Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar .
lg Salsera

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von WFSimpson » Dienstag 8. Oktober 2019, 12:08

Hallo,

2 mal die selbe Frage einstellen beschleunigt sicher eine Antwort nicht. Aber bevor hier jemand Tips gibt...
Mal in der Anleitung zu dem Thema Ordner gestöbert? Da ist eigentlich alles ganz gut erklärt auch zu den Zeichen.

Gruss, Werner
Gruss, Werner

SSalsera69
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 19:01

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von SSalsera69 » Dienstag 8. Oktober 2019, 22:36

Hallo Werner,
danke für die Antwort
Da ich neu hier bin und den Aufbau des Forums noch nicht ganz durchschaut habe, war ich mir nicht sicher, ob meine Frage gesendet wurde. Entschuldigung für den Fehler.
Dachte auch, dass es mir jemand kurz erklären kann bzw wo ich das genau nachlesen kann. Google brachte kein Ergebnis. Dann werde ich mal das Forum durchforsten nach der Antwort. Mfg Salsera

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:39

Wenn du nichts zurückgestellt hast, ist die Anlage verschiedener Ordner ungewöhnlich
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von WFSimpson » Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:56

Meine das auch nicht böse. Bin ja auch relativ neu hier angemeldet. Aber ich kann es irgendwie nicht ganz verstehen, dass man sich im Forum anmeldet statt einmal in der Anleitung nachgelesen zu haben. Das ist doch das erste was man macht. Versteht man es nicht (was bei Panasonic Anleitungen ja durchaus vorkommt :lol: ) fragt man nach.
Echt nicht böse gemeint. Bekomme es nur nicht einsortiert.
Anleitung gibt es hier:

https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html

Gruss, Werner
Gruss, Werner

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:02

Sowas kommt vor, wenn man dieselbe Karte in mehreren Kameras verwendet hat. Oder wenn man die Ordnernamen geändert hat, was ja bei der FZ1000II endlich auch geht.

SSalsera69
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 19:01

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von SSalsera69 » Montag 14. Oktober 2019, 13:46

Danke, hab eigentlich nur eine andere Zeit eingestellt, weil es nach Usa ging. Danke für die Antwort😊

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Beitrag von cani#68 » Montag 14. Oktober 2019, 14:13

SSalsera69 hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 13:46
Danke, hab eigentlich nur eine andere Zeit eingestellt, weil es nach Usa ging. Danke für die Antwort😊
Ist doch eigentlich nicht nötig. Ich habe während der aktuellen Kanadareise bei meiner FZ1000 nicht die Uhrzeit, sondern die Weltzeit eingestellt und fertig.
Und gut, dass das gerade hier ein Thema ist, muss wieder zurück stellen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“