Panasonic LUMIX DMC-TZ10 - Zoomring defekt?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
tescher
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:51

Panasonic LUMIX DMC-TZ10 - Zoomring defekt?

Beitrag von tescher » Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:57

Hi ich bin der neue hier :D

Ich habe hier noch einer traumhaft gepflegte Panasonic LUMIX DMC-TZ10.
Die würde ich gerne wieder benutzen, aber mir ist aufgefallen, dass wohl der Regler zur Zoomeinstellung defekt ist.
Der Defekt äußert sich in einer extremen Empfindlichkeit. D. h. der Ring ist irgendwie wackelig, und es lässt sich nicht genau regeln.
Lohnt sich da eine Reparatur bei sowas, oder sind diese Kompakt-Kameras heute auch schon Elektroschrott?

Gruß,

Tom

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12147
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Panasonic LUMIX DMC-TZ10 - Zoomring defekt?

Beitrag von Horka » Freitag 6. Dezember 2019, 09:50

tescher hat geschrieben:
Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:57

Lohnt sich da eine Reparatur bei sowas, oder sind diese Kompakt-Kameras heute auch schon Elektroschrott?
Beide Fragen: Nein.

Die Bildqualität der heutigen Kompakten ist besser und die Lebensdauer der hochgezüchteten, preiswerten kleinen Kameras ist nicht unbegrenzt.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Panasonic LUMIX DMC-TZ10 - Zoomring defekt?

Beitrag von UlrichH » Freitag 6. Dezember 2019, 10:35

Die TZ10 ist von 2011.
Es gehen wenige Geräte nach dieser Zeit kaputt. Doch wenn, sind sie:
" Schrott "
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“